Beiträge von emu99

    Vielen Dank für die Infos hier zur TSI R054/22

    meine Gurke braucht auch locker 15 bis 20 km bis 100 Grad in Anzeige

    Hatte dies beim ersten Service im Oktober 21 bei fmh bereits bemängelt. Angeblich damals alles ok und i.O

    Das würde auch erklären dass in der kalten Jahreszeit beschlagene Scheiben in den ersten Minuten mit der Lüftung nicht richtig „bekämpft“ werden können

    also mal Termin beim fmh machen zumal noch einige andere Dinge wie Klacken beim Treten des Bremspedals als auch beginnendes Klappern aus Mittelkonsole bzw rechte A-Säule bzw rechte Tür präsenter werden

    hatte mit Anti Marder-Spray von K&K gute Erfolge. Nachdem zum dritten mal Unterdruckschlauch vom Turbo beim Audi Q3 durchgebissen damals dieses spray gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Alle paar Wochen im Motorraum und auf Schläuche ein paar Pumpstösse.

    Hallo Holger,
    wenn Du kein gutes Gefühl mit dem jetzigen Händler hast, suche Dir doch einfach einen anderen (muß ja nicht per se Mazda-Händler sein) und frag dem um seine Meinung und soll kurz drüber schauen ?

    60.100 km - (12/2019) - 19.11.2021 - LandsbergEcki

    47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc

    35.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck

    33.200 km - (01/2020) - 10.11.2021 - anolting

    28.004 km - (01/2020) - 09.11.2021 - Jeanluc_P

    27.900 km - (11/2019) - 05.11.2021 - MaVo

    23580 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr

    23.500 km - (01/2020) - 28.09.2021 - Mixxerdriver

    21.940 km - (06/2020) - 05.12.2021 - JJM

    20.910 km - (08/2020) - 03.12.2021 - Bonaca

    18.822 km - (05/2020) - 17.11.2021 - Nordharzer

    17.722 km - (01/2021) - 11.11.2021 - dab_ch

    17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo

    15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix

    13.357 km - (10/2020) - 06.12.2021 - emu99
    13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher

    12.942 km - (01/2020) - 14.01.2021 - Guenhi

    12.242 km - (11/2020) - 18.11.2021 - Kutscher66

    11.362 km - (02/2021) - 17.11.2021 - mam-1108

    11.000 km - (09/2020) - 23.11.2021 - nowodka

    10.912 km - (05/2021) - 30.10.2021 - daddycool

    10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.

    10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1

    10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas

    09.876 km - (02/2020) - 15.08.2021 - schnurpi2000

    09.850 km - (03/2021) - 30.10.2021 - Domymania

    08.800 km - (04/2020) - 08.09.2021 - SamuraiWalter

    08.600 km - (11/2020) - 17.09.2021 - kutscher66

    08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30

    07.575 km - (10/2020) - 28.10.2021 - Greyhound

    07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI

    06.450 km - (01/2020) - 18.11.2021 - scy

    05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1

    05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58

    04.810 km - (04/2021) - 08.11.2021 - JeePee

    04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli

    04.580 km - (06/2021) - 11.09.2021 - Skyhessen

    finde es immer wieder erschreckend wie ignorant die Mazda Händler beim Thema bzw Kundenwunsch „alle Updates installieren“ agieren


    Habe die Thematik bei der ersten Inspektion auch erleben müssen und immer unterschwellig das Gefühl gehabt. lass den Kunden mal labern

    Langfristig bindet man so sicherlich nicht Kunden


    Sollen Sie wenigstens ehrlich sein und sagen das das meinetwegen 50 Euro Aufwand zusätzlich kostet aber bis zu diesem Punkt kommt man gar nicht

    hjig48

    teile Deine Meinung nicht. Klar ist hier die Bremsanlage elektronisch geregelt aber was hat das mit zugegeben sehr seltenen Fehlverhalten zu tun ? Ich hatte mit diesem knüppelharten Bremspedal ohne richtig Bremsdruck bei der Rückwärtsfahrt aus der Garage berg ab schon 2x wirklich Probleme gehabt noch vor Beginn der Straße anzuhalten.

    Seit dem warte ich immer mit 2-3 Sekunden bevor ich losfahre. Mazda Händler nimmt das Problem nicht ernst und kann nichts finden

    Servus, kurzes Update: nachdem ja die erste Scheibe bei Carglass offenbar zu große Toleranzfehler hatte, woduch das HUD leicht unscharf war, hatte Car Carglass ja ohne Diskussion neuen Termin für neue 2. Scheibe am letzten Donnerstag gesetzt (auf Garantiebasis).

    Happy :) die neue Scheibe ist eingebaut, HUD so wie es sein sollte, ultrascharf zu lesen. Ich bin zufrieden. Alles funktioniert bestens, Kamera, Kalibrierung keine Beanstandung. hatte kostenlos Ersatzwagen von Carglass gestellt bekommen. An dieser Stelle also zum Service von Carglass inkl. Hotline mit kompetenten Menschen ein dickes Lob !

    das sind Werte, die mich neidisch machen

    Nachdem vor 3 Wochen bei der 1. Inspektion ich aufgrund 8.3 L Durchschnitt das Neuanlernen des Automatikgetriebes verlangt hatte, scheint etwas Besserung erkennbar zu sein

    Gestern nach weiteren knapp 1000 km primär Autobahn jetzt auf 8.1 L gesunken

    scheint mit Kurzstrecke und Stadtverkehr wirklich ein Säufer zu sein 8|

    nachdem ich die Unschärfe am nächsten Morgen reklamiert hatte, hat sich der MItarbeiter dass direkt angeschaut und meinte in seltenen Fällen zu große Toleranzabweichung bzw. Das die Folie in der Scheibe nicht genau eingepasst ist

    kann nur durch erneutem Tausch gelöst werden. Aber anstandslos neuen Termin vereinbart. Nächsten Donnerstag Termin für die neue Scheibe :)

    Finger crossed 8o