ja, genau - das ist ja laut dem Artikel auch kein Rückruf, sondern "freiwillige Maßnahme" von VW
Beiträge von emu99
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da bestätigt sich einmal mehr, daß alle neuen Auto's vielleicht aufgrund Druck doch vorschnell in dern Ring / zum Kunden geworfen werden ?
aber dennoch geht VW aktiv auf die betroffenen zu. Bei manchen (wenigen ?) Mazda-Händlern fühlt man sich ja - wenn man so manche Threads hier liest - als Bittsteller um wichtige Updates zu erhalten. BTW: Vielleicht einen Thread wert, wo man gute Mazda-Händler "erwähnt" - könnte für den einen oder anderen vielleicht eine gute / wichtige Anlaufstelle sein... ?unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
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vielleicht leicht off-topic Maverick, don't hurt me
habe per Zufall gesehen, daß TSI E020/19 auch CX30 betrifft, wo durch Deaktivierung des schlüssellosen Zugangs- und Startsystems (LogIn) an der Funk-FB Batterien gespaart bzw. vielleicht noch wichtiger, per Zufall gedrückte Tasten an der FB den CX nicht "aus Versehen" die Kiste wieder öffnen. Damit sollte laut TSI ja auch das bekannte "Problem" -> Relaisangriffe durch Funk-Reichweitenverlängerer gelöst werden können ?
Nachher mal ausprobieren, ob das funzt ? hat da schon jemand Erfahrung ? -
Bin der Meinung das der Sensor gut funktioniert, außer am Anfang. Die Scheibe ist richtig nass und der Sensor müsste beim starten gleich wischen aber der befindet sich noch in der Findungsphase.
Habe ich erst einmal den Wischer bedient lernt er sehr schnell und kann es jetzt sogar alleine.
das anfängliche "Zögern" der Automatik ist in Zeiten von zugefrorenen Scheiben manchmal aber auch hilfreich damit die Wischer nicht direkt nach ein paar mal Rubbeln über Eis hinüber sind.
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Ich habe auch das Update mit der AMP_7000A0B-0000_0018.kwi gemacht.
Beim Update zwar kräftig geschwitzt da es bei 43% für etliche Minuten dort hing und ich schon Paranoia mäßig die schlimmsten Befürchtungen im Kopf durchging.
Nach ein paar Minuten dann schwarzer Bildschirm und das Update fing wieder von null an hoch zu zählen, bei 43 % dann wieder eine Minute pause und dann weiter.
Der Sound ist in der Tat bass-lastiger geworden und klingt subjektiv etwas voluminöser.
War vorher schon leicht enttäuscht vom Bose-System, da im direkten Vergleich mit dem Soundsystem vom vorigen Audi Q3 ein ganzen Stück weniger "Druck" bei Bass.
Mit fehlt jedoch immer noch ein etwas mehr "raumfüllender" Klang, wo auch von den hinteren Lautsprechern mehr zu hören sind.
Gefühlt , wenn jetzt auch noch etwas lauter und mehr Druck in den Bässen zu sehr von vorne beschallend, egal wie im im Connect unter Sound die Einstellungen durchteste.Aber wie so oft, Jammern auf hohem Niveau.
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ich kann bisher ehrlich gesagt noch nicht wirklich negatives von dem Regensensor berichten.
Ich finde die Empfindlichkeit bisher ok, gefühlt waren die bei meinem Audi A3 Sportback und Q3 etwas genauer von der Empfindlichkeit einzustellen, aber wie bereits geschrieben, Jammer auf hohem Niveau. Da nervt das schwachbrüstige Belüftungskonzept definitiv mehr -
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mir ist auch schon aufgefallen, daß bei leichtem Frost das automatische Abblenden größere Probleme hat, tw. gar nicht abgeblendet hatte (wobei ich nicht vom Rückruf Diesel betroffen bin, da 150 PS Benziner).
Hatte den Eindruck, daß erst nach guten 5 Minuten und Erwärmen der Scheibe (welche nicht beschlagen oder mit Reif bedeckt war) sich das wieder eingependelt hatte und sauber funktionierte. Muss ich nochmal ein paar mal beobachten, wird ja noch hoffentlich die eine oder andere frostige Nacht kommen