Beiträge von emu99

    finde es immer wieder erschreckend wie ignorant die Mazda Händler beim Thema bzw Kundenwunsch „alle Updates installieren“ agieren


    Habe die Thematik bei der ersten Inspektion auch erleben müssen und immer unterschwellig das Gefühl gehabt. lass den Kunden mal labern

    Langfristig bindet man so sicherlich nicht Kunden


    Sollen Sie wenigstens ehrlich sein und sagen das das meinetwegen 50 Euro Aufwand zusätzlich kostet aber bis zu diesem Punkt kommt man gar nicht

    hjig48

    teile Deine Meinung nicht. Klar ist hier die Bremsanlage elektronisch geregelt aber was hat das mit zugegeben sehr seltenen Fehlverhalten zu tun ? Ich hatte mit diesem knüppelharten Bremspedal ohne richtig Bremsdruck bei der Rückwärtsfahrt aus der Garage berg ab schon 2x wirklich Probleme gehabt noch vor Beginn der Straße anzuhalten.

    Seit dem warte ich immer mit 2-3 Sekunden bevor ich losfahre. Mazda Händler nimmt das Problem nicht ernst und kann nichts finden

    Servus, kurzes Update: nachdem ja die erste Scheibe bei Carglass offenbar zu große Toleranzfehler hatte, woduch das HUD leicht unscharf war, hatte Car Carglass ja ohne Diskussion neuen Termin für neue 2. Scheibe am letzten Donnerstag gesetzt (auf Garantiebasis).

    Happy :) die neue Scheibe ist eingebaut, HUD so wie es sein sollte, ultrascharf zu lesen. Ich bin zufrieden. Alles funktioniert bestens, Kamera, Kalibrierung keine Beanstandung. hatte kostenlos Ersatzwagen von Carglass gestellt bekommen. An dieser Stelle also zum Service von Carglass inkl. Hotline mit kompetenten Menschen ein dickes Lob !

    das sind Werte, die mich neidisch machen

    Nachdem vor 3 Wochen bei der 1. Inspektion ich aufgrund 8.3 L Durchschnitt das Neuanlernen des Automatikgetriebes verlangt hatte, scheint etwas Besserung erkennbar zu sein

    Gestern nach weiteren knapp 1000 km primär Autobahn jetzt auf 8.1 L gesunken

    scheint mit Kurzstrecke und Stadtverkehr wirklich ein Säufer zu sein 8|

    nachdem ich die Unschärfe am nächsten Morgen reklamiert hatte, hat sich der MItarbeiter dass direkt angeschaut und meinte in seltenen Fällen zu große Toleranzabweichung bzw. Das die Folie in der Scheibe nicht genau eingepasst ist

    kann nur durch erneutem Tausch gelöst werden. Aber anstandslos neuen Termin vereinbart. Nächsten Donnerstag Termin für die neue Scheibe :)

    Finger crossed 8o

    nun ja, Scheibe bei Carglass ersetzt, auf Rückweg jedoch festgestellt, daß HUD in Scheibe stark unscharf ist, als ob man mit Brille und falscher Stärke drauf schaut - wenn man sich etwas weiter nach links positioniert, scheint es ok zu sein.
    Ziemlich uncool. HUD auf Werkseinstellungen gesetzt und mit Höhe, und Versatz rumprobiert, aber keine Besserung.
    Auch die Fahrgestellnummer unten in der Scheibe fehlt, welche man sonst von aussen rechts unten in der in der Aussparung lesen kann X(8|
    Morgen früh direkt mal reklamieren, jetzt natürlich nicht mehr besetzt.

    habe heute meine 1. Inspektion und somit beim fMh und dabei u.a. auch das Problem angesprochen, welches ich auch vereinzelt habe, wo direkt nach dem Anlassen (Automatikgetriebe) und Rückwärtsfahren aus Garage keine Bremskraft und knüppelhartes Pedal.

    Mazdahändler kannte das noch nicht. Vereinbart dass die alle Updates drauf ballern, Automatikgetriebe neu anlernen wg hohem Verbrauch von 8.3 L und dann mal schauen ob eine Veränderung da.