Riss Frontscheibe - besser Mazda-Händler oder Carglas

  • Wie sollten die auch bei einer AT-Scheibe die individuelle Fahrgestellnummer ins Glas bringen. Geht doch nicht ...


    Dies mit der unscharfen HUD-Projektion ist natürlich ein NoGo.

    Das schreibt CarGlass ... faq head-up-displays


    Eine unscharfe Anzeige kann an der Einstellung des Projektors, der Scheibe oder einer falschen Position der Scheibe liegen. Sollte die Unschärfe nach einem bei Carglass® durchgeführten Scheibenwechsel aufgetreten sein, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

    Kann die Anzeige des Headup-Display manuell nachjustiert werden?

    Bei bestimmten Fahrzeugen kann das Display mechanisch eingestellt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Projektor anhand eines Diagnosegeräts elektronisch zu justieren.

    Dies ist nicht erforderlich, wenn die Scheibe in der exakt gleichen Position eingebaut wird, in der sie sich ursprünglich befunden hat. Da wir bei Carglass® wissen, wie wichtig die exakte Montage beim Austausch von Windschutzscheiben mit Head Up-Display für die Funktion des HUDs ist, achten wir beim Einbau akribisch auf die exakte Position der Scheibe.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Europäische modelle haben keine fahrgestellnr in der scheibe.

    War/ist deiner eventuell ein (vom händler heimlicher) nicht eu reimport =O?


    Edit fahrzeugidentnr in der scheibe haben laut handbuch nur modelle die für südafrika. Golfstaaten, irak, irland, GB, namibia, botswana, lesotho, russische föderation sowie ganz wichtig^^ swasiland bestimmt sind.

  • die FIN steht hinter der Scheibe nicht eingraviert in der Scheibe. Um die lesen zu können ist an der Stelle ein kleiner Ausschnitt im schwarzen Rahmen der Scheibe.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • nachdem ich die Unschärfe am nächsten Morgen reklamiert hatte, hat sich der MItarbeiter dass direkt angeschaut und meinte in seltenen Fällen zu große Toleranzabweichung bzw. Das die Folie in der Scheibe nicht genau eingepasst ist

    kann nur durch erneutem Tausch gelöst werden. Aber anstandslos neuen Termin vereinbart. Nächsten Donnerstag Termin für die neue Scheibe :)

    Finger crossed 8o

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Donnerwetter - ohne sich zu winden, abzuwiegeln oder nach anderem Verschulden zu suchen. Das nenne ich mal Service.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994