Riss Frontscheibe - besser Mazda-Händler oder Carglas

  • Am 30.09. habe ich mich bei meinem FMH wegen der Scheibe gemeldet, am 05.10. wurde der Werkstatttermin gecancelt, da scheinbar z.Z. keine Scheibe lieferbar.


    Jetzt haben wir den 25.10. und ich fahre immer noch mit der gerissenen Scheibe rum.


    Bald kommt der Zeitpunkt, dass ich echt dann doch mal bei Carglas anfrage.


    Oder ist meine Bestellung schon verbindlich gewesen?

  • Ich hatte auch eine gerissene Frontscheibe,habe das aber lieber bei Mazdahändler machen lassen,da es ja nicht nur einfach Scheibe tauschen ist und gut!

    Auf der Scheibe ist ja auch das Original Mazda Logo mit Nummer verewigt,alleine deshalb schon wollte ich auf keinen Fall zu Carglass,soll schliesslich Original bleiben!

    Die Lieferfähigkeit der Scheibe war wirklich nicht gut,das betrifft im Moment aber wohl so ziemlich alle Teile.

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Auf der Scheibe ist ja auch das Original Mazda Logo mit Nummer verewigt,alleine deshalb schon wollte ich auf keinen Fall zu Carglass,soll schliesslich Original bleiben!

    Man sollte es nicht glauben aber ich hatte schon Händler/Opel die bei in Zahlungnahme jede Scheibe nach dem Logo abgeklappert haben.: m0024:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • mam-1108

    Natürlich ist so eine ET-Bestellung verbindlich, = Kaufvertrag.


    schnurpi2000

    ... Scheibe ist Scheibe. Ich frage mich, was das soll, wenn doch alles korrekt eingebaut ist und alle Features (Regensensor, Kamera etc.) richtig funktionieren? Will er etwa dadurch einen größeren Unfallschaden rekonstruieren für eine Wertminderung? Die spinnen ...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen Im Prinzip hast du natürlich Recht aber es wird beim Verkauf auch immer nach etwas gesucht womit man den Preis mindern kann,und wenn das Auto sonst in Schuß ist wird nach solchen Belanglosigkeiten gesucht! Meine Scheibe ist jedenfalls Original und Dank der Teilkasko ohne SB hat mich das auch keinen Cent beim fMH inkl. 2 Tage Leihwagen gekostet! : m0006:

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Servus, kurzes Update: nachdem ja die erste Scheibe bei Carglass offenbar zu große Toleranzfehler hatte, woduch das HUD leicht unscharf war, hatte Car Carglass ja ohne Diskussion neuen Termin für neue 2. Scheibe am letzten Donnerstag gesetzt (auf Garantiebasis).

    Happy :) die neue Scheibe ist eingebaut, HUD so wie es sein sollte, ultrascharf zu lesen. Ich bin zufrieden. Alles funktioniert bestens, Kamera, Kalibrierung keine Beanstandung. hatte kostenlos Ersatzwagen von Carglass gestellt bekommen. An dieser Stelle also zum Service von Carglass inkl. Hotline mit kompetenten Menschen ein dickes Lob !

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Hallo Mazda-Freunde,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe gestern ebenfalls einen Steinschlag in die Windschutzscheibe bekommen. Ist am äußersten Rand und Scheibe muss getauscht werden. Bei dem Auto handelt es sich um ein Geschäfts-Leasing. Die Versicherung meinte ich kann mir die Werkstatt aussuchen. Bei Mazda haben die gesagt, dass ich die Scheibe bei denen tauschen lassen muss. Aber ist das wirklich so?
    Ich persönlich würde lieber zu einem Spezi wie Carglass gehen, da ich denen aufgrund ihrer Erfahrung mehr traue. Hat jemand schon mal sowas abgewickelt bei einem Geschäfts-Leasing. Möchte verhindern, dass es bei der Rückgabe Probleme gibt, da ich es nicht beim Händler habe machen lassen.


    Vielen Dank und Grüße

    Mazda CX-30 L SKYACTlV-X 2.0 186PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P (Matrixgrau), Übergabe am 04.01.2022

  • Mein Schwager war mit seinem CX3 während der Garantiezeit wegen eines Steinschlags zum Austausch bei CarGlass.

    Steinschlag ist ja keine Garantie und mit der SB aus der Teilkasko sind die Kosten abgegolten.

    Der Einbau ging problemlos über die Bühne. Die Scheibe wurde sauber eingepasst und die Kamerasysteme korrekt eingemessen. Es kommt natürlich auch auf die Erfahrung mit an. Der Carglass-MA war ein "Einzelkämpfer" und hatte schon über 10 Jahre praktische Erfahrung.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994