Beiträge von Pfaentchen

    Ich werde mein Glück am Taster der Heckklappe versuchen

    Ich denke nicht das da eine andere Reaktionszeit programmiert ist.
    Der Aufwand in der Heckklappe könnte erheblich größer sein.
    Vorne lässt sich alles recht gut verbauen.
    Es wird sogar vermutlich auch ohne Relais funktionieren.
    Aber aus EMV Gründen war es mir lieber mit Relais.
    Das Relais passt gut neben den Sicherungshalter.

    Es sind übrigens zwei Sicherungen frei:
    F3 mit Dauer +12V
    F6 mit ACC

    Wenn man weiß wie ist das alles in weniger als einer Stunde verbaut.
    Aber eine Zeitverzögerung muss her.
    Werde sehen was ich machen kann

    Habe leider schlechte Nachrichten.
    Gestern und heute das Teil verbaut

    Der generierte Tastendruck ist zeitlich zu kurz und das Fahrzeug reagiert nicht darauf ?

    Er müsste ca. 200msec länger dauern.

    So wie es ist geht es nicht für unseren CX-30

    Habe den Lieferanten angeschrieben aber wenig Hoffnung auf Besserung.

    Werde mal nach einer elektronischen Lösung suchen. (entwickeln / basteln):m0043:

    zu Google Play Services gehen. Tippen Sie darauf und drücken Sie auf "Daten und Cache löschen".

    Das hat dann leider doch nicht wirklich geholfen.
    AA funktioniert eine Zeit lang und danach ist keine Verbindung möglich

    Erst wenn man die Daten wieder löscht geht es wieder (für eine Zeit)
    Habe Galaxy Note 9 mit Android 10 neuestes update.

    Hat jemand einen Rat für mich ?

    Also ich denke, ich habe etwas Ahnung von Elektronik.

    Die Batterie scheint völlig in Ordnung zu sein.

    Der Ruhestrom des Fahrzeuges ist mit 0,014A auch im Grünen Bereich.

    Aber die gemessenen 6A wenn CAN-Bus aktiv ist kann man nicht beliebig lange ziehen.


    Hier haben sich nun die Entwickler eine ( in meinen Augen ) wirklich Dumme Lösung einfallen lassen.

    Es wird die aktive Zeit des CAN Busses gegen die Aktive Zeit der Ladung über Motor schlicht bilanziert ( Auf / Abwärtszähler)

    Eine Bewertung der Ladespannung der Batterie erfolgt leider NICHT

    Nach einer Bilanzierungsdauer von 30 Minuten gibt das Teil ALARM ALARM ALARM.

    Das waren dann aber gerade mal ca. 3 Ampere Stunden = keine 10% der Batterie Kapazität.


    Nach dem ich Gestern die Batterie abgeklemmt hatte war ich 2-3x am Fahrzeug und habe heute Morgen ca. 15Min im Fahrzeug gesessen ( Zündung aus !)

    Und .... Ihr wisst es schon ?

    ALARM ALARM ALARM... <X:m0033::m0025:


    Liebe Software Entwickler .... Kunden mögen solche Alarme nicht ....:m0045:

    Ja nun schon besser verständlich.
    Nach dieser Anleitung sollte man also die vorhandenen Versionen auslesen können.

    Woher weiß ich nun was es an neuen Versionen gibt ?

    Aber woher bekomme ich diese Update Dokumente ?
    Und besser noch die erforderlichen Dateien ?