Beiträge von tilooo

    Skyhessen

    Unserer steht auch in einer gut belüfteten Garage (Blech-Fertigteil).

    Ich habe jetzt mal wieder den Spurhalte-Assi samt der Warnung deaktiviert und werde es beobachten.

    Vom Gefühl her, glaube ich dass mein CX 30 mich wieder in die Spur bringen will :)

    Und wenn ich dann dagegen halte, macht die Lenkung Geräusche.=O

    Temperaturen um die 5 Grad und feuchte Luft mag er nicht. Kommt halt aus Mexico.

    Hallo,


    nachdem eine ganze Weile nichts war, trat dieses Geräusch und das "Gegenlenken" heute wieder auf.

    Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung.

    Die Außentemperatur war 6 Grad und es regnete leicht. Gestern war ein nebliger Tag.

    Vielleicht liegt es an der feuchten Witterung in Verbindung mit einem bestimmten Temperaturbereich ???

    Ich habe heute den Mazda Werkstattmeister angerufen und mal nachgefragt. Er hatte sich über das MGSS kündig gemacht und

    mit einen Servicetechniker telefoniert. Der Techniker meinte: "Da ist nichts."



    @Takumi

    @RapTune

    @My1stMazda

    Wie sieht es bei Euch aus?

    ich sinniere mal.....

    Das Forum hat ca. 2500 Mitglieder. Wie viele davon aktiv sind, weiß ich nicht.

    Es gibt jetzt 5 Fälle mit diesem Lenkungsproblem bei Kälte. Wenn man das hochrechnen würde auf alle CX 30 auf dieser Welt (die wärmeren Länder kann man ausschließen), wie viele wären es dann?

    Das weiß nur Mazda......und das werden wir nie erfahren!


    Der Winter wird vergehen und nichts ist geklärt.


    Vielleicht sollten wir alle eine Mängelmeldung ans Kraftfahrzeugbundesamt machen?

    Eine defekte Lenkung ist gefährlich.

    Mangelmelder (kba-online.de)


    RapTune

    in Österreich gibt es bestimmt auch so ein Amt.


    Grüße

    RapTune

    :thumbup:


    @lucase6407 Hallo und vielen Dank für die Informationen. Gab es in Kombination mit dem Quietschgeräusch auch einen Widerstand an der Lenkung? Ich komme aus Österreich und suche seit über einem Jahr nach der Lösung und habe bereits einige andere mit den gleichen Problemen gefunden, und wir alle spüren einen gewissen Widerstand, wenn wir das Lenkrad nach links drehen. Manchmal ist es so „schwer“, dass es sich anfühlt, als wäre das Rad links hängengeblieben