Beiträge von Skyhessen

Klingen die Bässe nicht zu dröhnend, wenn Du da etwas lauter drehst?

Ich habe damals bei meinem 3 BM mit Standardanlage den Bass auf +2, die Höhen auf +4 gestellt. Dazu das Fading nach Hinten um +1 gestellt. Dies nimmt den Türlautsprecher zwar etwas an Intensität, lässt aber den Bass nicht so "sumpfig" klingen. Probier es einfach aus?

Bijou318

Ich habe damals bei meinem FMH gesagt, dass ich GJR-Reifen gleich ummontiert haben möchte.

In der Auswahl habe ich es ihm überlassen, aber mit dem Hinweis "nur Premium-Reifen mit Empfehlung im Test" zu montieren. Da hat man mir sogleich den damaligen Testsieger von Michelin aufgezogen.

wo gibt es denn noch so altmodische Parkplätze mit Parkkarten?

Ich kenne nur Kennzeichen wird gescannt, Schranke geht auf

Die gibt es noch mehr als man denkt. Beispielsweise bei uns in Wetzlar, Gießen, Marburg, Siegen, den Frankfurter EK-Zentren Main-Taunus oder Nordweststadt und selbst in der Düsseldorfer Altstadt (Tiefgaragen Rheinufer). Einzig in Limburg gib´s in unserer Gegend solch ein modern aufgerüstetes Parkhaus.

Vielleicht hakt da Hessen und NRW noch ziemlich hinterher?

So ist es wohl ... ab zum fMH.

Andererseits - diese "Fahrerkamera" im Display innen dient doch lediglich der Aufmerksamkeits- und Müdigkeitserkennung. Letzter nervt gewaltig bei längeren (Urlaubs)Fahrten. Ich habe die Funktion. bei meinem CX gleich deaktiviert, weiß aber nicht, ob es bei den neueren ab 2024 noch dauerhaft geht?

Stimmt .... ein gut ausgestatteter CX3 aus 2020/21 wäre sicherlich eine gute Alternative. Der ist kleiner, läuft auf der Mazda2er Plattform, ist allerdings auch nicht sehr viel übersichtlicher nach Hinten und hat nicht so viele Elektronische Helferlein, wie der CX30.

mazda-press.com/2020/mazda-cx-3-zum-modelljahr-2021-umfassend-aufgewertet/

Die hohe Fensterlinie beim CX30 macht besonders beim einstecken der Parkkarte am Automaten Schwierigkeiten. Ohne Abschnallen aus den Sicherheitsgurte geht da nichts, oft genug muss man sogar die Tür öffnen und halb aussteigen, je nachdem wie dicht man man an den Schrankenöffner ranfahren konnte.

Zum CX3 (Automatik, ab Bauj. 2020) schau mal H I E R

Das er in Kurven, bei hohen Geschwindigkeiten, teilweise vom Gas geht liegt am GVC (G-Vectoring Control). Damit wir die Fahrstabilität in Kurven unterstützt. ;)

Dann müsste Ivo aber mit einer sehr hoch eingestellten Tempomat-Geschwindigkeit unterwegs sein? In eine von ihm so beschriebene Situation bin ich noch nie gekommen. Wer fährt denn z.B. Tempo 80 Kurven mit Tempomat-Einstellung z.B. 130 an? Kamikaze-Piloten? G-Vectoring sollte die Sache komfortabel, fast unmerklich bewerkstelligen.

Außerdem schrieb Ivo doch "bremst vor Kurven ab" , dann kann es das Vectoring eigentlich nicht sein?

Wohin läuft das Öl zurück?

... an den Zylinderwänden runter, so dass angebelich der Schmierfilm unterbrochen wird, wenn der Motor aus ist

Das glaube ich aber nicht, dass es innerhalb der max. 2 Minuten dazu kommt. Dies werden die Ingenieure schon gecheckt haben. Oder probier es selber mal aus am herausgezogenen Ölkontrollstab. Ob da innerhalb von 2 Minuten alles Öl verläuft, wenn Du das Stabende nach Oben hältst?