Vielleicht hat Mazda jetzt etwas geändert? Aber prinzipiell ist Dein fMH die Anlaufstelle, wenn man etwas über den Stand der Bestellung wissen will - so war dies jedenfalls bei mir in 2021 so.
Beiträge von Skyhessen
-
-
Es wurden weder im Öl noch im Ölfilter Späne festgestellt.
Hoffentlich bleibt es dann auch dabei, beim nächsten vorgesehenen Ölwechsel
Der letzte Ölwechsel war im Oktober (4500 km bis jetzt). Es wird wohl menschliche Ursachen haben.
Eins ist mir aber nicht klar, warum der Ölverlust so spät angezeigt wurde.
Steter Tropfen höhlt den Stein! Dies ist wohl die Erklärung, warum es erst
jetzt angezeigt wird..
-
Alles gerade noch mal gut gegangen. Nach 1000 Km wird nochmal ein Ölwechsel gemacht.
Hoffentlich mit "Glück im Unglück"?
Erneuter Ölwechsel nach 1000km - befürchten die, dass der Motor "gefressen" hat? Metallabrieb oder
-späne dann im Ölfilter aufgefangen? Diesen Ölfilter solltest Du dann mal genauer inspizieren lassen.
Wann war denn der letzte Ölwechsel bzw. Inspektion?
Falls es zeitnahe war, hatte wohl jemand geschlampt.
-
Der Händler bekommt die Mitteilungen (Produktionsbeginn, Verschiffung, Ankunft in EU) und ihm obliegt es, ob er diese Infos an seinen Kunden weiter gibt.
-
-
War schon beim Händler und der meinte, das sei normal bei der Witterung und temperaturschwankungen.
Ggfs. "normal" wäre es, falls es auf beiden Seiten auftreten würde als Macke oder Serienfehler. So aber würde ich behaupten, scheint es auf einer Seite ein Dichtheitsproblem an der Rückleuchte zu sein, wie auch immer entstanden?
Falls diese allerdings jetzt bei Sonnenschein auftaucht ....? Achte mal darauf, welche Seite in der Sonne stand. Dort bildet sich nämlich bei Abkühlung dann der Kondenswasser-Beschlag.
-
dto. auch bei meinem CX. Es kommt lediglich die kurze optische und akustische Warnung. Genau so funktioniert der Notbrems-Assi in diesem Fall korrekt.
-
Ich habe auch keine Probleme damit. Mein CX steht allerdings im trockenen Carport.
Bist Du Laternenparker? Bei der Witterung in den letzten Wochen würde es mich nicht wundern, wenn sich da Kondenswasserbeschlag gebildet hätte.
-
Richtig ... die zitierte TSI habe ich nicht gefunden, dafür aber die korrespondierende TSB 04-007 20 aus Nordamerika, betreffend beispielsweise den CX5
TSB 04-007 20 bzw. MC-10183590-0001.pdf
Das Mazda Technical Service Bulletin 04-007/20 (veröffentlicht am 11.09.2020) adressiert ein schleifendes Geräusch von den Hinterradbremsen. Es betrifft spezifische Mazda-Modelle und beinhaltet in der Regel den Austausch von Bremsteilen, um Korrosion oder Verschleiß zu beheben, die das Geräusch verursachen
-
JJM ---- dies ist schon klar. Aber selbst wenn sich nach 3x oder 4x tanken der Verbrauch auffällig nach Oben verändert hat, ohne dass es eine plausible Erklärung dafür gibt, sollte man sich schon mal Gedanken machen "warum?".