Beiträge von Skyhessen

MaVo

Kühlerjalousie - dies wäre ggfs. auch denkbar (Update für Steuermodul PCM), aber dann hätten sie es vielleicht in der Service-Info auch angesprochen?

Ich fahre seit Monaten "Baustellen umleitungsbedingt" einen kürzeren "Schleichweg" durch den Wald. Dort ist Tempolimit 40 angesagt. Nach 7km Fahrt zeigt mein Thermometer auch gerade mal ca. 70°C Grad an. Wenn der Motor nicht großartig gefordert wird, braucht er eine längere Zeit bis zur Betriebstemperatur.

Fahre ich die "normale" Strecke (6km) mit Tempo 80-100km/h zum Hauptort runter, schafft die Anzeige aktuell die 100°C Grad Marke (im Winter allerdings nur bis ca. 80-90°C).

JeePee

Diese Service-Aktion besagt:

"Bei einigen CX-30- und Mazda3-Fahrzeugen können aufgrund einer Fehlfunktion im Antriebsstrang-Steuermodul (PCM) und im Steuerprogramm des Motorkühlmittelkühlers Probleme auftreten. Ihr autorisierter Mazda-Reparaturbetrieb wird das Powertrain Control Module (PCM) Ihres Fahrzeugs mit modifizierter Software neu programmieren. Darüber hinaus bestätigt Ihr Mechaniker, dass im Kühler kein Kühlmittelleck vorliegt, und löscht alle gespeicherten Fehlercodes (DTCs)."

Also wirst Du nix bemerken, außer der Kühler wäre ausgetauscht worden oder der Kühlerlüfter wäre vorher unplausibel aktiv gewesen. Also dies sollte der fMH doch wissen, wofür die Aktion gegolten hat und was überprüft wurde.

sry, aber dies spricht nicht für die Qualität dieses Autohauses.

Ist Euch mal aufgefallen ....?

Für den MazdaCX30 heißt es: INNENRAUMFILTER OE Nr.: BDGF61J6X ; BDGF-61-J6X; BDTS61J6X

Der von User Lex.cx30 empfohlene und passende Innenraumfilter

BLUE PRINT ADBP250039 Aktivfilter für rd. 26€ trägt die OE-Nr. BDGG-61-J6x-9a

Erhältlich z.B. bei autoteiledirekt.de oder pkwteile.de oder fast allen großen Teilehändler.

Thodde