Also ich würde ihn die ersten 6 Monate nur "mit Samthandschuhen" anfassen.
Beiträge von Skyhessen
-
-
Soso ... der Bordcomputer zeigt mehr an, wie der tatsächliche Verbrauch? Bisher war die allgemeine Erfahrung doch eher umgekehrt?
15 PS mehr Leistung auf das gleichgewichtige Gefährt erbringt rd. 0,3l Minderverbrauch. Ist eigentlich logisch, besseres VErhältnis PS/kg.
Wir hatten vor XX Jahren einen Opel Corsa mit 45 PS. Dies war, verglichen mit der Leistung, ein flottes Motörchen, gegenüber gleichstarken Konkurrenten. Verbrauch: 6,5 bis 7l (so fahre ich z.Zt. den CX30 G150 mit AT-Getriebe). Der 60PS Corsa hatte einen um fast 0,5l geringeren Durchschnittsverbrauch.
Erhebt sich jetzt die Frage: rechnet sich für rd. 350€ die eingehauchte Mehrleistung für den G-Motor durch d-luft.de/mazda-skyactiv-g-motoren
-
@Takumi
Foto öffnen funktioniert nicht!
BTW ... nachfragen kostet nichts, weder hier, noch beim fMH.
-
Ist doch lustig? Vielleicht liegt es auch daran, welche Reifen man montiert hat?
CONTI schreibt z.B.
Manche wissen´s noch genauer
-
Dies war wohl eine spezielle "Renault-Schwäche"? Als 17-jähriger, kräftiger Bursche habe ich es am R4 meiner Schwester auch geschafft einen Radbolzen zu knacken. Der R4 hatte ebenfalls nur 3 Gewindebolzen.
Ich habe dann mit meinem Moped zwei Schrotthändler aufgesucht und dann beim zweiten einen passenden Bremstrommel-Aufsatz mit 3 Radbolzen gefunden (jüngere R4-Varianten hatten 4 Gewindebolzen).
-
Sarkasmus EIN:
Deutschland macht aus jeder Sache eine Wissenschaft für sich
Zuerst wird ein Arbeitskreis gebildet, dann werden Berater engagiert und zum Schluß muss dann ausdiskutiert werden, was und wie es denn nun vorgeschrieben werden soll. Deutsche Regulierungswut !
Sarkasmus AUS
Ich habe 30 Jahre lang Alu- oder Stahlfelgenschrauben oder Muttern beim Räderwechsel mit dem Kreuzschlüssel aus dem Schultergelenk heraus angezogen. Dies war mein "Drehmomentschlüssel". Rad-Probleme hatte ich deswegen nie
-
Mobilfunkmast, Richtfunkanlagen oder TV-Umsetzer in nächster Nähe könnten u.U. vielleicht auch zu solchen Aussetzer führen?
-
Mein fMH händigt mir neben der Rechnung immer ein Abnahme-/Checkprotokoll der Werkstatt mit aus. Insbesondere werden dabei u.A. Sichtkontrolle auf etwaige Beschädigungen der Karosserie festgehalten (wegen Durchrostungsgarantie).
Diese Protokolle + Rechnungen (mit Beschreibung, was gemacht wurde) lege ich immer zu meinen Fahrzeugpapieren, da ja online nicht immer alles an Detail-Arbeiten aufgeführt ist.
-
539,80 € für die 2 Inspektion? ... so kann man mit den rasant ansteigenden Inspektionskosten die Verbrenner auch langsam aber sicher eliminieren.
-
pirx42
Also bei mir war die Schlüsselbatterie teurer. Da hast Du ein Schnäppchen gemacht.Stimmt, etwas teurer - mein fMH hat sie mir letztens auch ausgetauscht, weil die in der FFB schwach war ... 7,90€ brutto hat er dafür berechnet.