Bedenkt bitte, dass bei Kälte auch eine Batterie an Leistungsfähigkeit verliert...
Aber doch nicht, wenn ich gerade mit der FFB aus der warmen Wohnung komme bzw. diese in der Hosentasche steckt.
Jetzt habe ich nochmals speziell zu der Thematik im Inet gesucht. Schon in 2019 /2020 tauchten erstmalig diese Probleme auch beim Mazda 3BP auf. Die Sensor- und Türgrifftechnik/Equipment ist absolut identisch zum CX30.
Entweder ließen sich an den Türgriffen die Türen nicht entriegeln (Sensor innenseitig) oder nicht verriegeln (Sensor außenseitig).Aussagen in reddit.com
wie "The person with the key have to touch the doors first. If someone else tries to open the door before you, it won't work. This is a safety feature." oder im Mazda-Forum "Ich hab heute auch wieder etwas rumprobiert und festgestellt mein Griff mag meine kalten Finger nicht. Nach dem aufwärmen funktioniert der Sensor wie er soll" -- halte ich für unsinnig, oder?
Auch die TSI Touchsensor am Türgriff bezieht sich eher auf den Außensensor, also das Verriegeln.
Aber im mazda3revolution Forum würde ich fündig. Hier geht es auch um den Sensor Innen für das Verriegeln der Tür.
---> TSI mc-10206009- 039/21 North-America