Beiträge von Skyhessen
-
-
.... dass die Heckklappe noch offen war. Kann das sein, dass das möglich ist, ohne, dass man eine Warnung bekommt?
Da sollte ein Warnton ertönen! Ansonsten lass es kontrollieren beim fMH
-
Jetzt habe ich endlich einen fetten Kritikpunkt ( = Fehlkonstruktion) bemerkt.
Abgesehen davon, dass etliche CX30 Besitzer über die Verkehrszeichenerkennung, schnell verschlissene Bremsscheiben, vorzeitiger Haupt-Batterie-Kollaps und ?? berichten, ein weiteres echtes Manko.
Da ich z.Zt. viel im Garten Grünschnitt "produziere" und diesen 2x pro Woche in Säcken kostenlos in die Kompostierungsanlage bringe, habe ich die Rückbanklehnen dauerhaft umgeklappt. Zum Umklappen muss man ja Jedes Mal die Vordersitze nach Vorne bringen und danach wieder zurück in die eigentliche Fahrstellungsposition. Nervig genug, aber der CX ist halt mal ein "Kleinwagen", beim 3er ab Jahrgang 2013 war dies auch so.
Nun habe ich bemerkt: bei umliegender Rückbank lässt sich das Fach der Mittelkonsole nicht öffnen - klemmt Hinten ... Schei...
-
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass diese wohl gemacht wurde?
Popping Squeaking Noise From Front Shock Absorber And/or Creaking Noise From Front Lower Arm Bushing - 2014-2016 Mazda3This bulletin supersedes the previously issued bulletin(s) listed below. The changes are noted below in Red beside the change bars.mazda.oemdtc.com -
Beim meinem Mazda 3BM gab es damals auch so ein Knacken Vorne, allerdings nur, wenn es durch Kreisverkehr oder 180° Kurvenschleifen ging. Ursache waren konstruktionsbedingt die Stoßdämpfer vorne. Es gab da auch eine TSI, es wurden li/re jeweils ein Federwegbegrenzer eingebaut (quasi ein Gegenblech, welches den Wagen zum weiten Ausfedern der Dämpfer bremste). Danach war Ruhe.
Dies sollte aber Mazda wissen und geprüft haben, ob dies beim CX30/3BP evtl. wieder auftaucht.
-
Dann also doch "mit heißer Nadel stricken" ?
-
Ich habe jetzt nicht konkret nachgeschaut, aber - kann man da die kleine Spritzdüse nicht mehr wie früher
mit einer vorsichtig eingesteckten dünnen Nadel bewegen und selber ausrichten?
-
Farbwechsel ...
Damit die Leute sehen das ich einen Neuen habe......

Ich bin beim Wechsel vom 3BM zum CX30 bei "Rot" geblieben. Hey ... der ist doch auch von soul-red auf magma-red gewechselt

Viel Spass mit dem Neuen

-
Super ! Hier noch die Details aus dem Schuster-Video:
00:50 Der Mazda CX-30 2024 - Alle Neuerungen auf einem Blick
06:21 Der Mazda CX-30 2024 - Interieur
06:50 Der Mazda CX-30 2024 - Felgen
07:15 Prime-Line Ausstattung
09:44 Exclusive Line Ausstattung
10:41 Sondermodell Homura
11:37 Design Paket für Exclusive Line
12:31 Driver Assistance & Sound Paket für Exclusive Line
13:38 Comfort Black Paket für Exclusive Line