Die VAG hatte schon vor rd. 2 Wochen verkündet, dass deren Preise zum 1.März zwischen 4 % - 5 % (je nach Modell) steigen.
Begründet wird dies wegen den höheren Material- und Transportkosten.
Die VAG hatte schon vor rd. 2 Wochen verkündet, dass deren Preise zum 1.März zwischen 4 % - 5 % (je nach Modell) steigen.
Begründet wird dies wegen den höheren Material- und Transportkosten.
@My1stMazda
Da muss ich mich doch korrigieren. Habe da jetzt genau darauf geachtet. Ja - beim ersten Kaltstart dreht der Anlasser tatsächlich so 3-4 Runden, bis der Motor anspringt. Hat der Motor noch eine minimale Restwärme (der 2l Motorblock hält recht lange die Wärme) startet er schneller.
Ich hatte meine Batterie jetzt auch mal 4 Tage lang am CTEK angehängt und es hat tatsächlich eine kleine Verbesserung zur Batteriespannung gebracht. Die zeigt jetzt 12, 56V Ruhespannung an (vorher zw. 12,4V - 12,5V). Da werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal das CTEK ein paar Tage anhängen.
Hatte gerade eine Mazda Werbung für März im Briefkasten wo es ein Ausstattungspaket gratis gibt.
Scheint von Mazda D zu kommen und teilnehmende Händler...
Da machen die Händler teilweise unterschiedliche Aktionen. Das Thema hatten wir schon einmal.
In meinem Angebot stand davon nichts, sondern z.B. Angebot für Abnehmbare AHK 1150€ oder die 2 Jahre Garantieverlängerung (jetzt für 348€, im Herbst habe ich die für 270€ eingekauft) sowie für Frühjahrscheck und noch so ein paar "Kleinigkeiten"
Welche Wischer ====> scheibenwischer-für-cx30
sowie nochmal die Anleitung zum Wechseln:
NEIN ! Gerade mal gemessen, da mein Schwager mit seinem CX3 bei uns im Hof steht
530/450 ist die Paarung beim CX3,
650/400 ist die Paarung beim CX30
Rücktritt von einem normalen Kaufvertrag - No Chance!
admiraldirekt/rechtsschutz/rücktritt-kaufvertrag
Da bist Du wirklich auf "Goodwill" des Händlers angewiesen. dass er Dir vielleicht noch die Zulassungskosten erlässt, die erste Jahresinspektion kotenlos macht oder Dir zum "Selbstkostenpreis" einen Satz Sommerreifen/Winterreifen anbietet.
Dies wäre zwar nicht die Welt, aber besser wie nichts mehr. Wenn er Dir aber für Deinen CX3 einen wirklich guten Preis über den normalen "Schwacke Händler-Einkaufspreis" gemacht hat, dann hat er dort seine Möglichkeiten rein gesteckt. Hat dieser Preis Bestand, auch wenn der neue CX30 erst in 6-9 Monaten kommen sollte und Du weitere KM mit dem CX3 fährst?
Auch von Seiten der TESLA-Gemeinde rätselt man zu dem Fahrzeug, welches in China gesichtet wurde.
Recht interessant dazu wirkt auch eine Diskussion darüber aus 2018:
quora.com/why-do-Tesla-cars-look-similar-to-Mazda-cars
Daraus eine mögliche Erklärung:
"Tesla Design Chief Franz von Holzhausen designed car concepts at Mazda from 2005–2008 prior to joining Tesla. His work has likely been informed and influenced by the Mazda design language."
Meines Wissens sind dies beiden Sprachbefehle lediglich dazu gedacht eine noch aktive Navigation (Route) vorzeitig zu beenden.
(Kann es sein, dass die dann dadurch auch nicht unter "letzte Ziele" gespeichert wird?)
Um die letzten Ziele zu entfernen (da geht glaube ich nur "Alle Löschen") muss man zu dem Einstellbild hinkommen.
(Ziele, die man öfter verwendet, sollte man sich vorher als Favorit speichern).
Kann es sein, dass zum Erreichen des letzten Einstellbildes irgendwo noch ein Zwischenschritt Ist?
(ich habe auch lange mein Navi nicht mehr benötigt)
In der Preisliste von 5/2021 sowie auch in der Preisliste 5/2022 ist dies immer noch so gewesen.
---> Außenspiegelabsenkung nur zusammen mit dem Lederpaket enthalten.
Firmware-Updates, Download und das Prozedere dazu findest Du in
Diskussion und Detailfragen zum Prozedere etc. findest Du in
cx30-forum/diskussion-zum-firmware-thread
(aber hast Du wahrscheinlich inzwischen selber entdeckt?)