Genau! Bei einer eingekauften "Anschluß-Garantie" (das Wort sagt es schon)
bin ich deswegen erst recht an die Vorgaben des Herstellers gebunden, falls eine
Garantieleistung in Anspruch genommen werden sollte.
Genau! Bei einer eingekauften "Anschluß-Garantie" (das Wort sagt es schon)
bin ich deswegen erst recht an die Vorgaben des Herstellers gebunden, falls eine
Garantieleistung in Anspruch genommen werden sollte.
"instabil wirkende Frontleiste" (Teil Nr. 16)
Hier ein Zitat dazu: cx30-forum.de/erste-erfahrung-mit-cx-30-in-der-waschstraße/#post62986
Leider nur mit den OE-Teilenummern:
https://jimellismazdaparts.com/showassembly/mazda/cx30
Die 4. Inspektion entspricht ja auch der 2. Inspektion ----> 2. Inspektion - Preise 2024
Also da liegt der Händler mit 500€ locker 12 -15 % über dem Durchschnitt.
Vor allem der Arbeitspreis macht ja fast 170 Teuro brutto aus (wenn dies mit den 142 € netto stimmt) -
dadurch wird´s richtig teuer.
In unserer Region arbeiten die Auto-Werkstätten noch mit Preisen zw. 135 - 150 € , BRUTTO
Hier mal ein paar aktuelle Stundensätze
Wenn die elektrische Heckklappe nicht öffnet, kann es an diesem Teil liegen:
jimellismazdaparts.com/products/Mazda/Liftgate-Latch-Release-Switch
cx30-forum.de/thread/auto-sperrt-nicht-immer-zu
Die "Keyless-Entry" und weitere elektronische Steuerungs Komponenten:
jimellismazdaparts.com/show assembly/keyless entry
Screenshot 2024-05-05 101034.pngScreenshot 2024-05-05 101131.png
weitere Diagramme: jimellismazdaparts.com/products/Mazda/Module
Falls es ein Automatik-Fahrzeug in Vollausstattung werden sollte:
die Funktion des "erweiterten Stau-Assistenten" wurde in den Modellen ab 2022 in der Funktion erweitert.
Statt "nur" bis Tempo30 (wie bei meinem 2021er) arbeitet sie dann bis Tempo 60 (oder gar 80km/h ?).
Eine super Funktion in der Stadt oder auf der BAB im Stop&Go Verkehr. Gerade für die BAB macht es Sinn, die
die erhöhte Reaktion bei mehr Tempo zu haben.
Sry ... verschrieben - ich meinte natürlich die abnehmbare AHK mit dem klappbaren Steckanschluss
Tatsächlich! Dies ist bei meinem auch so. Die klappbare AHK wurde ebenso beim fMH vor Auslieferung eingebaut.
Ich bin mir fast sicher, dass die "Chinesen bei Ali" bald eine gesonderte Anschlusselektronik/-adapter dazu anbieten werden für das dauerhafte Abschalten des Geschwindigkeits-Warntons am Deaktivierungsschalter.
Für die dauerhafte Deaktivierung von iStop per Knopfdruck am entsprechenden Schalter gibt/gab es so etwas auch.
Ich würde trotzdem den fMH dazu mal ansprechen. Immerhin ist dieser "anfällige Spiegelmechanismus" bei nahezu allen
M3, CX5 und CX30 nichts unbekanntes. Vielleicht klappt da ein Komplett-Austausch auf Kulanz?
Die M-Werkstätten machen dies nämlich ganz gerne ... zunächst ein "Reparaturversuch", der oft nichts einbringt, außer Geld in die Kasse. Danach wird die komplette Spiegeleinheit ausgetauscht.
Spiegel D-i-Y würde ich mir nicht antun wollen, scheint eine Riesenfummelei zu sein, gerade wenn es um den Austausch dieser K-stoffzahnräder geht.
Der Einfachkeithalber (für mich) schau mal in mazda-forum.info/threads/aussenspiegel-defekt-und-austauschen nach. Da dürfte kein großer Unterschied vorhanden sein zum CX30 - außer, falls Du noch die 360°Kamera-Rundumsicht und ggfs. die automatische Spiegelabsenkung mit integriert hast?