Mein alter 3er BM hatte die PDC für Hinten. Dies funzte so wie es sollte, aber - wenn man beim langsamen nach Hinten rangieren dabei nur 1x kurz leicht auf´s Bremspedal kam, verstummte der Piepton sofort und die Näherungs-Kennlinien wurden ebenso inaktiv.
Beim CX30 ist dies nicht so. Wenn ich z.B. vorwärts in die Garage reinfahre, gibt er schon kurz vor der Toreinfahrt Meldung und die Annäherungs-Abbildung (Kamerabild) zur Wand bleibt aktiv, auch wenn ich mal kurz abbremse. Wenn dann im Monitor unten eine rote Linie hin und her schwingt (so wie beim Knightrider in der Kühlerfront), bin ich ca. 10cm vor der Wand. Beim Rückwärts fahren aus der Garage macht er sofort Radau und das Kamerabild springt an, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Da meldet er sofort die Metallrahmen des Garagenschwingtores. Erst wenn ich mit dem Heck draußen bin, beruhigt er sich wieder.
Gestern war selbst ich erstaunt - bin von einen Supermarktparkplatz losgefahren. Normalerweise bleibt das Kamerabild vorne beim Losfahren bis ca. 5km/h eingeschaltet (Einstellungssache). Nun war die Kamera schon aus und an der Parkplatzausfahrt kam noch ein Fußgänger vorbei gehechelt. Er lief ziemlich dicht an der Fahrzeugfront vorbei. Die Piepwarnung kam schon frühzeitig und als der Fußgänger so dicht am Bug vorbeiläuft, ging sogar das Kamerabild wieder an.
Es klappt also alles bestens mit/bei meinem PDC und der 360° Kamera-Erkennung, alle Sensoren sind fit