Beiträge von Skyhessen

Klaro baldigst einen Lackschutz und Versiegelung aufbringen.

Aber nicht, wenn der Wagen gerade erst 2-3 Monate vorher produziert wurde und vom Schiff direkt beim Händler eingetroffen ist. Dann würde ich wirklich noch mind. 2-3 Monate warten, bevor ich dazu "Hand anlege".

Dies kann wohl mal vorkommen, warum auch immer? Einfach weiter beobachten. Wenn es öfter passiert, sollte sich dein fMH damit befassen.

Ich habe dies auch schon erlebt, dass iStop plötzlich nicht mehr reagierte. Habe aber nicht nach dem Ladezustand oder Betriebsbereitschaft geschaut. Nach dem nächsten Motor AN/AUS war wieder alles normal.

WH-Holli

Einen vergleichbaren und ähnlichen Verbrauchswert hatte ich gestern auf der recht leeren A45 von Wetzlar nach Aschaffenburg (und zurück). 2Personen, ohne Gepäck mit dem Tempomat und 125km/h ... 6,3 l Gesamt Durchschnitts-Verbrauch

(2x110km, hinzu etwas weniger, zurück etwas mehr, da weniger Gefälle-Abschnitte auf der Strecke)

Soso ... der Bordcomputer zeigt mehr an, wie der tatsächliche Verbrauch? Bisher war die allgemeine Erfahrung doch eher umgekehrt?

15 PS mehr Leistung auf das gleichgewichtige Gefährt erbringt rd. 0,3l Minderverbrauch. Ist eigentlich logisch, besseres VErhältnis PS/kg.

Wir hatten vor XX Jahren einen Opel Corsa mit 45 PS. Dies war, verglichen mit der Leistung, ein flottes Motörchen, gegenüber gleichstarken Konkurrenten. Verbrauch: 6,5 bis 7l (so fahre ich z.Zt. den CX30 G150 mit AT-Getriebe). Der 60PS Corsa hatte einen um fast 0,5l geringeren Durchschnittsverbrauch.

Erhebt sich jetzt die Frage: rechnet sich für rd. 350€ die eingehauchte Mehrleistung für den G-Motor durch d-luft.de/mazda-skyactiv-g-motoren

Greyhound

Dies war wohl eine spezielle "Renault-Schwäche"? Als 17-jähriger, kräftiger Bursche habe ich es am R4 meiner Schwester auch geschafft einen Radbolzen zu knacken. Der R4 hatte ebenfalls nur 3 Gewindebolzen.

Ich habe dann mit meinem Moped zwei Schrotthändler aufgesucht und dann beim zweiten einen passenden Bremstrommel-Aufsatz mit 3 Radbolzen gefunden (jüngere R4-Varianten hatten 4 Gewindebolzen).