"Genau Bescheid" weiß ich dazu auch nicht, die Infos von mir sind lediglich eingesammelte Aussagen (Zitate) zu der Frage "Hybrid-Akku-Pflege". Die unterschiedlichen Statements bringen allerdings leider auch eine teilweise Verwirrung mit ein.
Spezielle "Akku-Infos" im Inet beziehen sich eher auf herkömmliche manuell aufladbare Akkus für E-Autos oder gar Smartphones, was einem auch nicht sehr viel weiter bringt.
Jetzt habe ich bei Volvo ein paar vergleichbare und offizielle Angaben gefunden:
"... Um das Risiko einer Beschädigung der Hybridbatterie bei langfristiger Lagerung (länger als 1 Monat) zu minimieren, wird empfohlen, den Ladestand auf etwa 25% zu halten. (Anm.: beim CX30 entspricht dies in etwa 1-2 Ladebalken und würde zu der Aussage passen, so alle 8-10 Wochen den Motor mind. 10 Minuten laufen zu lassen).
Bei hohem Ladestand fahren Sie das Fahrzeug bis der empfohlene Wert erreicht ist.
Bei niedrigem Ladestand laden Sie das Fahrzeug bis zum empfohlenen Wert auf.
Halten Sie das Fahrzeug während der Langzeitlagerung kühl und vermeiden Sie extreme Temperaturen, um die Gefahr von Batterieschäden zu minimieren.
Wählen Sie einen Abstellplatz in Innenräumen oder im Schatten, je nachdem, wo die Temperatur am niedrigsten ist, insbesondere in heißen Klimazonen. ...."
Volvo.de/Hybridbatterie-längeres Abstellen von Fahrzeugen mit Hybridbatterie