Erst wenn ich die Spiegel elektrisch ein- und ausklappen lasse, klappt´s ...
Du meinst wohl "manuell" bedienen? Funktioniert denn danach die Auf/Zuklapp Automatik für eine Weile, oder ist gleich beim nächsten Mal wieder der Fehler da?
Meistens liegt genau dieses an den Spiegelmotoren. Das Problem zieht sich schon seit Jahren über fast alle Mazda-Modelle. Entweder geht gar nichts mehr oder, wie in Deinem Fall, dass die Ein- oder Ausklappfunktion gestört ist. Einige User berichten darüber, dass sie die Störfunktion durch einsprühen mit Silikonöl beseitigen konnten?
Man kann ja auch diese Automatikfunktion im Einstellmenü deaktivieren. Dann lassen sich die Spiegel nach Bedarf manuell auf-/zuklappen. Dies mache ich grundsätzlich so. Lies auch mal die Kommentare dazu aus dem Schuster-Video:
Die Gebrauchtwagenhändler-Garantie gilt üblicherweise 1 Jahr (gekürzt) oder gar 2 Jahre, auch bei Schäden, die innerhalb der Garantiezeit entstehen. Abgedeckt sind dabei meist Material- und Arbeitskosten einer Reparatur.
Oder hast Du gar eine Gebrauchtwagengarantie inclusive?
Schau in die Garantiebedingungen. Üblicherweise gilt eine solche 1 Jahr und deckt in der Regel Probleme ab, die durch fehlerhafte Teile oder Verarbeitung verursacht werden.