Körperlich habe ich wohl identische Abmessungen wie User Klausi (181cm groß, Jeansgröße 34/34) ? Kann es sein, dass die CX30 bis zum Zeitpunkt dieser Sondermodelle "Nagisa, Homura" standardisierte Frontsitze in den Abmessungen besaß? Zwar auch mit hohen seitlichen Wangen und einer kürzeren Sitzfläche gegenüber dem M3 BM/BN, welchen ich vorher im Besitz hatte, aber eine ausreichende Bequemlichkeit war gegeben.
Vielleicht macht es ja Sinn, dieses mal beim fMH an einem gebrauchten CX30 zu checken? Ggfs. klappt es da besser? Da wäre ein Umbau auf orig. CX30 Sitze "älteren Semesters" die günstigere Alternative. Gebrauchte Sitze lassen sich bestimmt irgendwo finden?
Ich bin mit dem CX30 Nonstop 1150km von der ital. Adria nach Hause gefahren. Kurze Kaffeepausen zwischendurch, weiter ging es. Knapp 14 Std. "on the Road".
Dabei war natürlich die Automatik und der MRCC-Tempomat zusätzlich sehr hilfreich. Um die Gelenke, Beine und Füße zu entlasten habe ich des öfteren in so einer Art Schneidersitz verharrt. Dies zumeist mit dem rechten Bein, da wirklich kaum Platz zum Ausstrecken gegeben ist (anders wie beim linken Bein, welches zumeist zuer linken Fußablage ausgestreckt blieb). Durch das zeitweilige "quer legen des Gaspedalfußes" im Schneidersitz, konnte auch der Fersenbereich entlastet werden.
Noch in diesem Sommer wurden 2x Tagestouren von jeweils knapp 500km unternommen, die ich körperlich problemlos wegstecken konnte.
Recaro Sitze ... seit Jahresbeginn werden die in Italien produziert.
fr.de/wirtschaft/bitterer-neustart-fuer-deutschland-produktion-von-recaro-wandert-nach-uebernahme-ins-ausland-ab
Die italienische Proma Group, die jährlich 1,1 Milliarden Euro Umsatz erzielt, ist ein Spezialist für Automobilkomponenten wie Sitzstrukturen, Karosseriebaugruppen und Fahrwerksaufhängungen. Das Unternehmen betreibt 25 Werke auf drei Kontinenten und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Mit der Übernahme von Recaro will Proma, „deutsche Industrietechnologie“ mit „italienischer Fertigungsexzellenz“ verbinden und seinen Geschäftszweig um die Herstellung von Premium-Sitzprodukten erweitern.