Hi,
lässt sich die elektrische Heckklappe eigentlich vorübergehend deaktivieren wenn man z. B. einen Fahrradträger an der AHK montiert hat um ein versehndliches öffnen der Klappe zu vermeiden?
Hi,
lässt sich die elektrische Heckklappe eigentlich vorübergehend deaktivieren wenn man z. B. einen Fahrradträger an der AHK montiert hat um ein versehndliches öffnen der Klappe zu vermeiden?
Meines Wissens gibt es da keine Möglichkeit. Selbst wenn Du die betreffende Sicherung für die el. Heckklappe ziehst, bekommst Du einen nervigen Dauerwarnton.
Was aber möglich ist:
- die Stellung der Heckklappe beim Öffnen lässt sich frei programmieren. Da reicht es dann, dass sie max. nur einen Spalt öffnet, bevor sie an den Fahrräder anstoßen würde.
oder
- im Bereich wo sie normalerweise am Fahrrad anstoßen würde, dort einen Schaumstoff o.ä. anbringen. Der Heckklappen-Antrieb stoppt sofort, wenn er einen Widerstand verspürt.
Ok Danke.
Passiert das eigentlich überhaupt, das man die Heckklappe versehentlich öffnet?
Wenn der Motor läuft geht sich generell nicht auf. Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert.
Wenn die Haube auf ist, kannst Du aber den Motor starten und losfahren. Ich habe es zumindest hinbekommen. Mit dem Ergebnis, dass der oberste der 2 geladenen Koffer sich in Richtung Fahrbahn verabschiedet hat. Habe es zum Glück gemerkt. 🤔😀
Wenn der Motor läuft geht sich generell nicht auf. Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert.
Wenn der Motor läuft, man steht und der Gangwahlhebel steht auf N, dann funktioniert die Heckklappe, jedenfalls beim 2025 Modell mit Automatikgetriebe.
Mache ich immer nach dem Einkauf, Heckklappe auf, Garagentor auf, Tüten raus, Heckklappe zu, rein in die Garage, Auto aus und Garagentor zu.
Du musst den Heckklappentaster im Font schon länger gedrückt halten, damit sich die Heckklappe öffnet.
Ich habe den Autoschlüssel im Originalcover immer in der Hosentasche, aber alleine und ohne sonstigen Krimskrams. Bisher wurde noch nie ein Fehlalarm ausgelöst.
Ok Danke.
Passiert das eigentlich überhaupt, das man die Heckklappe versehentlich öffnet?
Ja, das kann passieren:
Hab ich bei mir noch nicht probiert
Habs probiert auf P Motor aus Heckklappe auf alles andere funktioniert nicht.