Auf leerer BAB sicherlich gut möglich. Fahr mal tagsüber auf den "normal frequentierten" Autobahnen. Da schafft man kaum noch einen Durchschnitt von >100km/h. bei längeren Strecken. Oder man muss jegliche wenige freie KM mit ordentlich Tempo (160 - 200km/h) fahren, um auf einen höheren Tempodurchschnitt zu kommen?
In den 90iger bin ich noch frühmorgens oder an Wochenenden in 3,5 Std. von Mittelhessen (Wetzlar) nach München runter gebrettert. Heutzutage kannst Du dieses auf den 400km voll vergessen. Man braucht über.1 Std. länger und dabei darf kein Stau sein oder längere Baustellenabschnitte mit Tempolimit.
Ich erinnere mich an meine "Rekordfahrt" Mitte der 80iger Jahre auf der Eifelautobahn von Wasserbillig (Lux) nach Hause. Rd. 240km in 1,5 Std. geschafft. Damals musste man auch zunächst noch mitten durch Trier durch nach Luxemburg, Ich hatte damals einen G60 VW Corrado, es gab noch keine Tempolimits auf der BAB-Strecke. Gefahren bin ich volle Pulle mit Tempo zw. 160 - 240 km/h. Zuhause angekommen, war der Tank fast wieder leer - aber es hatte richtig Spass gemacht. Heuer muss man mit fast 3 Std. rechnen