Beiträge von Skyhessen

    Kommt aber dort bei der Kundschaft nicht gut an : ungenau, funktionslos, Registrierung für die App erforderlich, Bluetooth Empfang miserabel, usw.

    Da kommt z.B. das Gerät von intact besser weg.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Schön für Dich :thumbup:

    Wieso eigentlich "nur die ersten 4 Jahre kostenlos" ... Du hast doch die 6 Jahre Garantie?

    Außerdem machen die es wahrscheinlich dann jährlich nur 1x während der Jahresinspektion?

    Meistens kommen mindestens 2 Updates/Jahr.

    Ich finde, dass mein CX mit Allwetterreifen schon rel. laut in den Fahrgeräuschen ist. Motor und Wind ist recht gut gekapselt, aber die Reifengeräusche dringen nach Innen durch. Vielleicht kann da jemand mit Winterreifen noch mehr dazu sagen.

    Jedenfalls dürfte es mit grobstolligen Offroad-Reifen auf normaler Straße noch lauter werden.


    Hoffentlich hast du eine BOSE-Anlage mit bestellt? *kleiner Scherz* ^^

    Normalerweise spielt die Werkstatt kein Naviupdate auf (bestenfalls bei bittender Nachfrage?). Für´s Updaten ist man eigens über die Mazda-Toolbox zuständig.

    Mazda


    Komisch ... es liegt an dem Navi-Update. Im Mazda-Forum hatte jemand das gleiche Problem.

    Er hat aus seinem Backup wieder die ältere Navikarten-Version (Mai oder August 2022) zurückgespielt.

    Die Piepserei war wieder weg ... er wartet jetzt auf das nächste Update (wohl irgendwann im Sommer 2023)

    MAZDA in Mexico

    (Mazda-Pressenews aus 2020)


    Die Mazda Motor Corporation und die Sumitomo Corporation hatten am 30.11.2020 offiziell bekannt gegeben, dass Sumitomo seinen 25-prozentigen Anteil an der Mazda de Mexico Vehicle Operation (MMVO) an die Mazda Motor Corporation veräußern wird. Somit wurde die Produktionsstätte in Salamanca, Mexiko im März 2021 zu 100 Prozent in den Besitz von Mazda übergeleitet.


    automotive-news/mazda-de-mexico-vehicle-operations-mmvo

    (Artikel aus 2016, übersetzt)


    Guanajuato ist bereits für seine Kultur, Architektur und Gastronomie bekannt und hat dank der boomenden Automobilindustrie die Fertigung auf die Speisekarte gesetzt. Der Staat beherbergt einige der erstklassigen Einrichtungen des Sektors. Mit den neuesten Investitionsankündigungen von Ford und Toyota werden in Guanajuato sechs Automobilhersteller ansässig sein. Die Mazda Motor Corporation gehört zu denen, die sich entschieden haben, hier zu produzieren.


    Zusammen mit der Sumitomo Corporation wählte der Autohersteller Salamanca, Guanajuato, als idealen Standort für ein Werk, in dem jetzt der Mazda2, die Mazda3-Limousine und Fließheck, sowie der Yaris-R für Toyota hergestellt werden. Der Fahrzeugbetrieb von Mazda de Mexico (MMVO) liefert mittlerweile mehr als 50 Prozent der mexikanischen Nachfrage nach Mazda-Fahrzeugen.


    Als das Werk im Februar 2014 von Präsident Enrique Peña Nieto offiziell eingeweiht wurde, stellte es bereits den Mazda3 her und hatte mit Toyota eine Vereinbarung über die jährliche Produktion von 50.000 Fahrzeugen getroffen.
    Im Oktober 2014 kündigte Mazda eine Linienerweiterung an, die die Kapazität des Werks auf eine jährliche Gesamtproduktion von 250.000 Einheiten erhöhen soll, einschließlich der Modelle Mazda2 und Toyota.


    Im Jahr 2015 wurde im Werk auch der 1,5-Liter-Dieselmotor SKYACTIV produziert.
    Der Yaris-R, auf dem US-Markt als Scion iA bekannt, trat ebenfalls der Linie bei. Bis Juli 2016 hatte das Werk in Salamanca für alle Modelle insgesamt 400.000 kumulierte Einheiten erreicht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nur mal so am Rande ... mein Mazda3 BM, Jahrgang 2014 war einer der letzten, die noch in Japan (Hofu) gebaut wurden.

    Die soul-red metallic Lackierung war miserabel. Farbunterschiede zwischen Blech- und Kunststoffteilen waren da anfangs Gang&Gebe. Orangenhaut-Lackierung an etlichen Stellen ebenso (zumindest bei Meinem). Als die 3BM dann im Herbst 2014 aus Mexiko kamen, hatte man dort die Lackierunge besser im Griff.


    Zitieren

    Produziert im Frühjahr 2021, zugelassen im Sommer rennt mein G150 M-Hybrid bisher problemlos über die Straßen.

    Ich bin eher ein Wenigfahrer, bisher habe ich knappe 14000km auf dem Wegezähler. Der Durchschnittsverbrauch des mit Automatikgetriebe ausgestatteten und auf Allwetterreifen rollenden CX ist mit 6,6l (Sommer) bis 7,2l/100kml (Winter) absolut OK.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.