Beiträge von Skyhessen

    habe die Post gestern auch bekommen.

    Bei mir ist aber keine Anschlussgarantie aufgefürt.

    Nur Klimaanlagenwartung 89€, 10 Punkte Wintercheck 9,90€, Räderwechsel 29€, Scheibenreparatur, Achsvermessung 86€,

    Vermietung 9 Sitzer und kostenloser Batterie Check.

    Seltsam? Bei mir steht im Angebots-Brief:

    10-Punkte Wintercheck 17,90; Räderwechsel 26,90 oder inkl. Einlagerung 94,90 ; Angebot einer AHK 1100€, Kofferraum-Schalenwann 105€ ; Neuwagen-Anschlussgarantie 299 sowie eine kostenlose Autowäsche bei Durchführung oder Kauf eines der Angebote aus der Mail .... alles gültig bis 31.12.


    BTW ... wenn die es individuell zusammenstellen, sollten die aber wissen, dass ich Allwetterreifen fahre und auch eine AHK montiert habe oder sie machen Angebote speziell für 1-jährige, 2-jährige und ggfs. bis 3-jährige Fahrzeuge oder auch älter?

    Für alle CX30-Fahrer mit Zulassung VOR dem 1.3.2022 (bzw. NACH dem 6.10.2019)

    Gestern eine Broschüre "wetterfest?" von Mazda bekommen, darin gibt es u.A. aktuell eine Aktion für

    die 24-monatige Anschlussgarantie:

    299 € statt der üblichen 330€, Gültigkeit des Angebotes bis 31.12.22


    Ich denke, da werde ich zuschlagen, billiger wird ja kaum noch etwas in diesen Zeiten
    (Mein FMH bietet auch noch eine kostenlose maschinelle Autowäsche mit an, bei Kauf eines der Angebote aus dieser Aktion.)


    Hier noch mal die Leistungen:

    4272-screenshot-2021-09-28-105259-jpg

    Ein Mehrverbrauch wegen E10 sollte sich da kaum bemerkbar machen, wie z.B. HIER festgehalten.


    Ich hatte auch mal irgendwo geschrieben über eine Fahrt von Wetzlar nach Aschaffenburg (ca 90 km) über die leere A45. Da ist ein kaum merkliches Gefälle durch die Wetterau ins Maintal nach AB hin. Die Fahrt jeweils mit Tempomat 125km/h. Einstellung gemacht - auf dem Rückweg hatte ich einen Mehrverbrauch von rd. 0,6l/100km

    Da immer mehr CX30 Modelle auf den Straßen unterwegs sind, habe ich nochmals aktuell

    bei SPRITMONITOR nachgeschaut für den G150 M-Hybrid Motor.

    Da dort viele einfach mal "Benzin", andere "Benzin Hybrid" schreiben, muss man die gemittelten Verbrauchs-Werte (oben rechts) nochmals zusammenrechnen.

    Aktuell ergeben sich im Langzeit-Durchschnitt aller dort gelisteten Fahrer:


    für den G150 mit Schaltgetriebe in Min / Durchschnitt / Max.

    und Super 95: 5,85 / 6,52 / 7,67 l/100km

    oder für E10 : 5,87 / 6,54 / 7,47 l/100km


    für den G150 mit Automatikgetriebe in Min. / Durchschnitt / Max.

    und Super 95 : 6,75 / 7,26 / 7,93 l/100km

    oder für E10 : 6,42 / 7,38 / 8,22 l/100km


    Nein, da ist kein Rechen- oder Übertragungsfehler bei einigen "seltsamen" Differenzen zw. E95 vs. E10 Verbrauch.

    Immerhin ist die Differenz in 4 Bereichen so minimal, dass man wirklich sagen kann:

    nur der Preis von -6ct macht da den Unterschied.