Beiträge von Skyhessen

    OT_Hinweis:


    Sry ... ich würde die o.g. Seite NICHT öffnen bzw. keine dieser "ads" auf dem aufgehenden Popup-Fenster (Foto) freigeben.


    Screenshot 2022-11-23 094227.jpg


    Ich nutze in meinem Browser das Addon "uBlockorigin", die Warnung vor solch einer penetranten "Aus-Schnüffel-Seite" hatte ich darin noch nie. Wenn ich da auf "allow ads" klicke, werden 35 "thirdparty cookies" vermeldet, davon sind 19 sog. Tracker. (z.B. adnxs.com, adsafeprotected.com, advertising.com, adserver.adtech.advertising.com, carvecakes.com,

    securepubads.g.doubleclick.net, pubmatic.com, quantcast.com, di.rlcdn.com, scorecardresearch.com, api-2-0.spot.im,

    cdn.taboola.com, test4.com, wp.com )

    Ist ja schlimmer wie auf den Datensammel-Kraken Facebook oder die Google-Suche ?


    OT_Ende

    kraft_mk

    I can't say anything about the type differences.

    I drive the 215/55 R18 V version for SUV (Crossclimate 2). The V version is supposed to be slightly cheaper in fuel consumption according to factory data. Larger variants as all-season tires I would not take, specially for winter-use.

    tyres & rim/size/mazda-cx30

    Ultimately, the purchase price is also decisive.

    Es sollte auch Keinesfalls (Dauer laden, Akkuanzeige 6 Balken) so sein.

    Der Hybrid-Akku wird in optimalen Bereichen betrieben und daher gesteuert nur bis in den Bereich max. 3 - 4 Balken geladen. Das funktioniert auch bei langen Fahrten auf der Autobahn, dass die Akkuanzeige bis max. 4 Balken anzeigen sollte Dabei steuert die Elektronik einen Ladestand des Akkus an, der noch Platz zum rekuperieren läßt, falls es mal im Schubbetrieb ordentlich bergab geht. Trotzdem hat man bei 3 Balken noch ordentlich Reserve zur kurzen Unterstützung an einer Steigung oder einem Spurt.


    Im Priusforum las ich dann, dass in den USA vor Jahren einige mit den Hybrid-Batterien "Experimente" gemacht hatten, in dem sie ihre Hybrid-Batterie manuell extern voll geladen haben. Bei denen die das so gemacht haben, soll schon nach wenigen Jahren der Hybrid-Akku kaputt gegangen sein. Normalerweise sollten die lt. Priusforum 10 Jahre locker mitmachen.

    Warum (und wieso) gibt es am Lichtdrehschalter die Funktion "TFL abschalten", wenn man den Drehhebel kurz ganz nach unten dreht? Mittlerweile gibt es nahezu in den meisten EU-Länder Lichtpflicht am Tage.

    Dort hätte man besser eine "Reset-Funktion" für das VZE-System einbringen können, damit man z.B. bei diesem

    "BAB-Auffahrt-Phänomen" (Daueranzeige von z.B. Tempo 70) selber wegschalten könnte? Dann wäre dieses leidige Software-Thema hinfällig. Resetten auf "No Limit" Anzeige.

    Somit könnte man bei Bedarf selber "nachjustieren", damit die VZE beim nächsten Tempolimit-Schild auf der BAB ihre Anzeige korrekt anpasst.

    Was ist mit der leidigen Anzeige von Tempoeinschränkungen 50/60/70 km/h , nachdem du auf eine BAB aufgefahren bist und kein weiteres Tempolimitschild dort kommt? Geht diese denn nun nach einigen BAB-Kilometer endlich weg?

    kutscher66

    aha ... dann hat die "Nachkorrektur" fehlender Updates ingesamt doch etwas gebracht für die Verkehrszeichenerkennung.


    Das eigentliche VZE-Update hatte ich im Mai schon aufspielen lassen, die Anzeige des "IC-Update" ist auch korrekt - ergo werde ich meinem FMH auch baldigst nerven mit dem Aufspielen des letzten aktuellen Firmware-Update.