Beiträge von Skyhessen

    Logisch kann man während der Fahrt umschalten, dafür sind die Paddel doch da?

    Auch im Automatikbetrieb mit den Paddel schalten, dann wird der jeweilige Gang angezeigt, nach ca. 15-20 Sek. schaltet wieder alles in den Automatikbetrieb.

    Oder du gehst auf die Hebelstellung "Manual" und schaltest mit den Paddel die Gänge, so wie mit einem normalen Schaltwagen.

    Genau meine Rede .... Design kann man(n) nachträglich immer ändern ... Funktionalität ist bei der heutigen Technik kaum noch möglich. Und die ersten drei Optionen von Select + Premium + Design können je nach Wohn-/Einsatzort sogar mehr als sinnvoll sein ....

    Genau dieses war auch meine Entscheidung in der Wahl von Zusatzpaketen.

    Ein "schwarze Felgen" Austausch dürfte das geringste Problem sein. Ich habe meinen CX auch gleich die Sommerreifen gegen Allwetterreifen tauschen lassen gegen einen geringen Aufpreis.


    Zum LED-Matrix Licht:

    Als ich 2014 den 3er BM neu kaufte, hatte ich aus Kostengründen damals auf´s LED-Licht verzichtet. Da habe ich mich im Nachhinein nur drüber geärgert. Die H7 Leuchten waren die reinsten Dunkelfunzeln dagegen. Jetzt habe ich mich daher für das Matrix-LED im CX entschieden ... männo, ist das geil. Flutlicht anstatt Kerzenschein 8)

    Die 360° Kamera und der Stau-Assi aus dem Premium-Paket sind auch absolut ihr Geld wert. Besserer Überblick der schlecht einsehbaren Karosse und komfortableres Fahren in Staus oder in der Rush-Hour im Stadtverkehr.

    @gtec

    Auch bei uns läuft es ähnlich. Die 15m lange Hofeinfahrt (3m Breite) hat leichtes Gefälle, ich muss ganz dicht an die Hauswand ran und entlang rangieren. Auf der Gegenseite zum Nachbargrundstück befindet sich noch ein schmales Beet, dann kommt dessen Drahtzaun. Egal, ob ich die Einfahrt rein oder raus fahre - da ist akustisch immer der reinste Zirkus im Auto, manchmal des Guten zu viel. Ist mir aber wiederum zu blöd für die paar Sekunden die Assi-Systeme zu deaktiieren und auf der Straße angekommen wieder zu aktivieren. - Was ich lediglich sagen wollte:

    PDC und 360°Kamerasystem funzt bestens beim 2021er Modell.

    Mit 5,5 Jahren ohne Probleme oder Pannen. Eben ein kleiner zuverlässiger Mazda.

    Nichts anderes erwarte ich von einem zuverlässigen Auto (Neuwagen). Ansonsten würde ich dem Hersteller "die Freundschaft kündigen", wenn da laufend etliche Probleme anfänglich auftauchen sollten.


    Mittlerweile sind leider Erstkäufer eines neuen Modells oft die reinsten Testfahrer. Allerdings bei Mazda war es zumindest bisher immer die große Ausnahme (von klitzekleinen Ärgernissen wie z.B. die VZE mal abgesehen, aber damit kämpfen eigentlich nahezu alle Hersteller).