@Acca9911
Die Schriftgröße lässt sich auch in der Signatur-Erstellung verkleinern. Sieht dann besser aus.
@Acca9911
Die Schriftgröße lässt sich auch in der Signatur-Erstellung verkleinern. Sieht dann besser aus.
... und wie / wo hast Du die Kabel vom "Trittsensor" außen nach Innen zur Heckklappe hin verlegt?
Genau genommen starten die "5-Jahre kostenloses Update" sobald die Navikarte im Slot steckt und der Motor angelassen wird.
Üblicherweise geschieht dies beim Händler, kurz vor seiner Endabnahme und Auslieferung an den Kunden.
Dann geschieht auch quasi die "Zwangsverheiratung" mit dem Fahrzeug, d.h. die Karte ist in keinem anderen Mazda benutzbar.
In der Toolbox wird beim Updaten auch immer exakt per Datum angezeigt, wann dieser Ablauf nach 5 Jahren der Fall ist.
Wo ist denn da das Problem?
Zum Einen kann man am Lenkrad mit der "Source" Taste schnell die einzelnen Quellen wechseln.
Screenshot 2023-07-23 223145.jpg
Wenn Du Dir z.B. Deine DAB-Lieblingssender als "Favoriten" speicherst und sortierst
(siehe mazdahandsfree.com/entertainment-radio/am-fm-dab/favoriten anlegen )
kannst Du über die Favoritentaste SOFORT auf diese List springen und bist dann auch
automatisch im DAB-Empfangsbereich.
Screenshot 2023-07-23 222736.jpg
Für den Musik- bzw. Radiobetrieb gibt es auch einige bestimmte "Sprachbefehle":
Schau mal hier :
Die Aktualität der Karten hinkt doch immer hinterher, was ja auch logisch ist. Bis die neu aufgenommenen Daten verarbeitet sind und dann angeboten werden, vergeht einiges an Zeit. So auch zu sehen als Stand der Aktualität
November Update: 2022 Q2 (= Kartenstand 2.Quartal 2022)
"neustes" Mai Update: 2022 Q4 (= Kartenstand 4.Quartal 2022)
Für Deine Körperproportion kannst Du ja wirklich nichts. Dann ist es leider so für Dich im CX30.
Selbst mit meinen lumpigen 1,77 m - allerdings Sitzriese mit kurzen Beinen - ist die Kopffreiheit im CX30 schon ziemlich knapp. Habe bei der Probefahrt den Sitz fast in die tiefste Position gestellt, das war dann okay für mich.
???
Ich habe die Sitzposition in höchster Einstellung, bin 1,81m groß, in Standard-Proportion (Jeansgröße W34/L34 = Gr. 52).
Ich habe da keine Kopf-Anstoßprobleme, weder beim Ein/Aussteigen, noch im Sitzen?
Boah .... dies ist schon heftig, was an Kosten für solch eine "Kratzerausbesserung" zu veranschlagen ist.
Natürlich will man bei einem Neuwagen dies optimal gemacht haben - dann wohl doch alles über die Kasko abwickeln.
Es ist zum Kotzen, wenn sich irgendwelche "Vollpfosten" oder Neider (?) derart am Fremdeigentum vergreifen. ![]()
Wäre der Wagen schon ein älteres Modell, hätte man ihm zur Not einen durchgängig lackierten schwarzen Rallystreifen
zwischen der Fensterunterkante und seitlicher Kante verpassen können, um die unschöne Tat zu überdecken.
Aber so .... ? Du hast mein Mitgefühl ![]()