Was nun? Augen zu und durch?
Beiträge von Skyhessen
-
-
Ja, so etwas in der Art,
Screenshot 2022-09-05 161622.jpg
nur noch schmäler (12mm breit) mit Naturborsten, die nass gemacht weich und nachgiebig sind.
-
Stimmt, wo Du es sagst. Heck(-scheibe) und Felgen geht nicht ohne zwischendurch mal die Hand anlegen.
Ich habe mir für die Felgen extra bei einem Bürstenmacher eine schmale "Zahnbürste für Nilpferde" besorgt, damit ich gut in die engen Zwischenräume der orig. Mazdafelge komme.
Ansonsten ist Staub auf dem magmaroten Lack auch kein Thema, den sieht man kaum und zwingt mich nicht zur wöchentlichen Wäsche.
-
Du solltest nicht drauf schauen, wie eine vom Licht angezogene Motte, wenn Du dicht vorbeifährst, sondern dich auf die Straße konzentrieren. Gut aber ist doch, dass schon von weitem erkennt, dass da ein Verkehrs- oder Hinweisschild auftaucht.
Ist also im Dunklen kaum zu übersehen.
Allerdings, da gebe ich Dir vollends Recht, auf Autobahnen ist es ein Greuel, wenn man da in Baustellen einbiegt. Der aufgestellte Schilder- und Warnbakenwald macht einem da kirre. Bei Regenwetter vielleicht sogar nochmal schöner, Dieses "Vergnügen" hatte ich zum Glück bisher noch nicht gehabt.
-
Dann mach ich´s mal : amazon/Mazda CX30 Displayschutzfolien
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Lack eine empfindliche Haut bei unseren Mazdas. Der härtet so schnell nicht aus.
Stimmt! Die (schlechten) Erfahrungen hatte ich mit meinem 2014er 3BM in rubinrot machen müssen.
Mein magmaroter CX30 ist jetzt über 1 Jahr alt. Handwäsche habe ich noch keine an ihm gemacht. Immer nur schön
an der Waschstation mit Abspritzlanze, zuletzt mit dem Glanztrockenprogramm. Abtrocknen tut er dann auf dem 8km
langen Nachhauseweg.
-
ach du liebe Zeit! Jetzt musst Du jeden Tag dorthin fahren zum gießen, damit das Bäumchen auch schön anwächst
-
Tja, so ist das manchmal. Meinen CX hätte ich sogar noch eine Woche früher haben können, wenn der zuständige Verkäufer nicht in Urlaub gewesen wäre. Der Wagen stand fertig auf dem Hof, das hatte ich am WE erspäht. Montags angerufen, wann ich ihn denn abholen könnte? Ging nicht in der Woche, weil VK in Urlaub und alle Unterlagen irgendwo in seinem Büro hätte?
"Hallo? Kann denn dann nicht ein anderer Verkäufer sich der Sache annehmen", war meine Nachfrage. "Nein, weil man nicht in dessen Sachen rumwühlen wolle". "OK, dann bitte ich um einen Ausgleich für ´entgangene Freuden`" - jetzt habe ich meinen zweiten Mazda-Regenschirm, einen Schlüsselanhänger und zwei Mazda-Kaffeebecher.
-
Ich hatte den direkten Dowloadlink für "MZD Connect" eingestellt. Dies ist aber nicht die "Bibel" mit 772 Seiten.
Diese sowie Navianleitung und Kurzanleitung als Download findest H I E R (Mazda Downloadseiten)
-