Es gibt doch bereits detaillierte "Verbrauchs-Themen?
Thema
Verbrauchswerte G-Motor
Hallo Leute, da ich hier nur was über den Verbrauch des X Motors lese, mache ich mal einen neuen Thread auf für den G Motor.
Also, ich bin jetzt die ersten 500 km gefahren, alles gemischt ( Stadt, Landstraße, Autobahn, bei defensiver Fahrweise) und bin bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,2 L.
Wie sieht es bei euch aus (G Motor, 122 PS, Automatik)
Also, ich bin jetzt die ersten 500 km gefahren, alles gemischt ( Stadt, Landstraße, Autobahn, bei defensiver Fahrweise) und bin bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,2 L.
Wie sieht es bei euch aus (G Motor, 122 PS, Automatik)
Thema
Verbrauchswerte X-Motor
Habe jetzt 1500Km mit meinem neuen mit Skyaktiv-X Motor zurückgelegt. Der Verbrauch liegt bei 5,6L*.
Fahre täglich 100km. Davon 40 Landstrasse und 60 Autobahn. Bei einem 1,5to Wagen mit 2,0Liter Maschine und 180PS, echt der Hammer. Wie sind Eure Erfahrungen.
*Tageskilometerauswertung bei Fahrtende durch MZD
*Tageskilometerauswertung bei Fahrtende durch MZD
... und ja, mein G150 (sogar mit etwas verbrauchserhöhender Automatik) fährt mit 6,6l (Sommer) bis 7,5l (Winter) Spritverbrauch E10 bei Kurzstrecken auf Land-/Bundesstraßen und Stadtverkehr.
Wenn ich auf der BAB "gemütlich = max. 120km/h" fahre, pegelt sich der CX bei < 6,6 l ein, so geschehen nach Neukauf und 6 Wochen später Urlaubsfahrt in die Toskana ... nach 3500km stand die 6,5 im Bordcomputer.