Beiträge von Skyhessen

Stalbert

Der CX30-Ales hat doch mit den Verlinkungen auf EU-Verordnungen so einiges der Aussagen belegt?

z.b. (willkürlich ausgewählt aus Typzulassungs-Verordnung) ;)

Zitat

(8) Mit Wirkung vom 7. Juli 2029 betrachten die nationalen Behörden Übereinstimmungsbescheinigungen für neue vervollständigte Fahrzeuge aus Gründen, die sich auf die Softwareaktualisierung beziehen, als nicht mehr gültig für die Zwecke von Artikel 48 der Verordnung (EU) 2018/858 und untersagen die Zulassung, das Inverkehrbringen und die Inbetriebnahme solcher Fahrzeuge, wenn diese der Verordnung (EU) 2018/858 in der durch Anhang II der vorliegenden Verordnung geänderten Fassung in Bezug auf die Softwareaktualisierung nicht entsprechen.

Viel Spass beim aufbröseln solcher Amtlichen Informationen :D

Ich fahre auch nicht angeschnallt aus der Garage. Die EPB löst sich trotzdem automatisch.

Echt? Dann muss ich nochmal für mich rekonstruieren, was ich in den ersten Wochen da falsch gemacht hatte, weil sich die EBP nicht automatisch löste.

Oder haben die vielleicht zwischenzeitlich da etwas technisch geändert?

Gregorius007

Wenn keine Bose-Anlage, dann ist im Kofferraum auch kein Bose-Subwoofer, darum geht es.

Mit SmartCargo (oberer) Zwischenboden, die kommt dort oben drauf z.B. Azuga Kofferraumwanne f. cx30 mit Zwischenboden

Ich habe die Gummiwanne auch und unten drunter dann einfach aus ca. 1,2mm PVC-Folie 2 Streifen passend zugeschnitten und diese dort noch auf den Abdeckboden zum Schutz des Filzbodens aufgelegt,

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Neu im Forum? Na dann zunächst mal ein herzliches Willkommen :)

Du hättest trotzdem mal die Forensuche benutzen können?

Hier ein paar existierende Themen zu Deinen FRagen:

(Kofferraumwanne: unterscheide Mit oder Ohne Bose Subwoofer; den sog. Zwischenboden (Smart Cargo) gibt es nicht mehr im Serienpaket, muss extra bestellt und um/eingebaut werden

Und wenn Du nach weiteren sinnvollem Zubehör fragen solltest ...

Roadrunner

Aber doch nicht diese ausführlichen Werkstatt-Protokolle?

Ich habe die App nicht installiert, weil sie nie funktionierte seit ich in 2021 den CX habe.

Ich lass mir lieber alles schwarz-auf-weiß vom fMH aushändigen.

Laut meinem Wartungsbericht haben sie es gemacht ....

Servicebericht.png

Nicht jede Mazda-Werkstatt legt solch einen "Wartungsbericht" der Rechnung bei. Mir scheint, dass dies eigens entworfene Blätter der jeweiligen Werkstatt ist? Mein fMH händigt dies auch immer mit aus, ist sogar umfangreicher mit Kästchen zum Abhaken für ausgeführte Arbeiten. Sieht etwas anders aus, In einem Feld oben rechts stehen einige Daten zum Fzg, sowie der Name des ausführenden Mechanikers. Das Papier ist auch dann von ihm unterschrieben. Hey ... dies soll wohl noch mehr Vertrauen erwecken. Wobei, wie schon erwähnt, Häkchen sind schnell gesetzt auf dem Papier.

Bei Barzahlung oder Finazierung hätte es den Bonus nicht gegeben.

Da laufen wohl immer irgendwelche Aktionen um einen Neuwagen-Absatz zu fördern.

Ich bekam diese Woche eine Email von Mazda (sinngemäß):

"Als langjähriger Kunde erhalten Sie beim Kauf eines neuen eCX5 Homura eine weitere Ausstattungsoption nach Wahl sowie einen Treueprämien-Nachlass von 1000€. DIe Prämie gilt auch beim Neukauf eines CX-Modell (CX30, CX60 oder CX80)".

Hier wurde ich ganz klar gezielt als (bisheriger) Barzahler-Kunde angesprochen. Ich weiß nicht, ob andere Mazda-Fahrer solch ein Angebot ebenso erhalten haben?

Mir sind z.B. die Form der Felgen oder so etwas total egal, was anderen Menschen aber sehr wichtig ist.

Form der Felgen? Die sind immer rund :D

Ich weiß, Du meinst die Optik. Geht mir auch in etwa so. Was habe ich von schönen teuren Felgen, die ich gar mit der Zahnbürste sauber halten muss, weil Verzierungs-Zwischenräume so eng sind? Da schaue ich doch nach etwas pflegeleichterem. Die orig. Mazdafelgen gehen gerade noch so, obwohl ich mir für die schmalen Zwischenräume extra eine "Elefanten-Zahnbürste" besorgt habe.

z.B. so etwasScreenshot 2026-03-07 101005.jpg