Beiträge von Skyhessen

Mal etwas neugierig gefragt: wirst Du denn Neuen kaufen (Barzahlung?) oder leasen?

Hat der fMH Dir kein Inzahlungsnahme-Angebot gemacht für den Lexus und ziehst Du den

VK deswegen über ein VK-Portal? Privat verkaufen ist ja u.U. so ne Sache? Ich habe es die letzen

Jahre nicht gemacht, sondern lieber mein Auto in Zahlung gegeben. Aus den Augen, aus dem Sinn; da kommt dann nichts hinterher.

Tipp: mal bei "wir kaufen Dein Auto" angefragt und checken lassen? Mein Schwager hatte dahin letztes Jahr seinen 7 Jahre alten Mazda CX3 verkauft. Techn. dort gecheckt und es wurde ein besserer Preis als vom KIA-Händler geboten (+600€ mehr), Den CX3 konnte er gleich dort lassen. Die Winterreifen hat mein Schwager dann noch extra privat verkauft für 400,-€. Also unterm Strich 1000€ gut gemacht.

Na denn : Glückwunsch zum Neuen!

P.S.: den Sportmodus bei der Automatik wirst Du sicherlich kaum benötigen, bestenfalls in bestimmten, kurzen Situationen. Die S-Stufe macht den CX30 nur unnötig nervös und unausgewogen im Schaltverhalten.

Maexchen ---- ja, da ist was dran mit dem Schlüsselproblem :)

Bijou318

So ... jetzt habe ich die Hülle, welche ich habe, wieder gefunden.

Dort wo das "Loch" für´s Mazda-Emblem sitzt, ist ein durchsichtiges Fenster. Unten auch.

Die seitlichen Bedienknöpfe sitzen ebenfalls unter einem Sichtfenster. Also ist die Hülle

dicht gegen Sand o.ä. und sitzt kratzfest auf der orig. FFB drauf.

Leider gib es momentan nur noch in rot oder weiß-silber .... Shaohao-Schutzhülle

(schau Dir das kleine Video auf der VK-Seite an)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Genau ... für den reinen Service via FMH mit Zulassungsdienst zahle ich vielleicht max. 30€. Die Kosten für Nummernschild (ggfs. mit Wunschkennzeichen), Anmeldegebühren und incl. dem Eigenaufwand hätte ich so oder so am Bein. Da darf es also ruhig insgesamt bis zu 100€ kosten. Dafür habe ich dann jeglichen Stress vom Hals.

Was der CX30 so alles an Assistenten anbietet (mit kurzer Funktionsbeschreibung)

i-activesense-broschüre

Falls es ein Automatik-Getriebe werden sollte:

ich finde diesen erweiterten Stau-Assistenten genial,

gerade beim BAB-Stau oder im dichten Stadtverkehr.

Spritverbrauch ... Automatik zw. 6,5l - 7 l, Handschalter 6, 0l - 6,5 l

bei ziviler Fahrweise mit den 18 Zöller und Ganzjahresreifen.

Ab >130km/h auf der BAB oder "nur" Stadtverkehr wird er etwas durstiger.

Bijou318

Dies ist wirklich regional unterschiedlich und hat wohl auch mit der Personal-Besetzung etwas zu tun?

In Wetzlar (LDK) war es bis vor 2 Jahren ebenso chaotisch wie bei BriKo_78 in MGL. Mittlerweile läuft es aber genau wie auch in SI. Man kann auch ohne Termine kommen, muss aber viel Wartezeit mitbringen. Ist wie bei den Ärzten.