BriKo_78
Also - mit Parkpiepser Vorne/Hinten hast Du meisten noch einen Abstand von rd. 40cm zum eigentlichen Hindernis. Auch die 360° Kameras zeigen im Bild dieses in etwas an (Bild mit Abstandslinien) Seitlich mag es etwas weniger sein (15-20cm), da die beiden seitlichen Kameras in den Außenspiegel integriert sind und senkrecht nach Unten abbilden.
Das geile bei den beiden aktiven Systemen: beim Vorwärts/Rückwärts rangieren wird im Kamerabild von den Parksensoren eine rote Linie eingeblendet. Die läuft wie ein Laufband hin und her und wird immer schneller, je dichter Du an das Hindernis ran fährst, genauso auch die Piepser von den Parksensoren (ähnlich wie beim "Nightrider K.I.T" in der TV Serie).
Wenn Du dan ganz dicht am Hindernis dran bis (ca. 5-7cm) kommt der Dauerton von den Piepser und die rote Linie im Kamerabild ist voll unterlegt, also keine Bewegung mehr zu erkennen.
Allerdings ... Vorsicht, wenn Du schräg irgendwo ranfährst Da klappt dies nicht. Da habe ich mir mal die Frontnase an einem Zaunpfosten leicht touchiert und jetzt eine leichte Delle in der Kunststoffnase.
Puffin
Noch einfacher ist es, eine runterhängende Schnur mit Plastikgewicht o.ä. entsprechend an der Garagendecke fixiert. Wenn die an meine Windschutzscheibe kommt, weiß ich, dass ich optimal weit reingefahren bin. Ich habe nämlich ähnliche Platzprobleme in meiner Garage.