Beiträge von Skyhessen

Na, dies sind aber mittlerweile recht unterschiedliche Eindrücke zu diesem VZE-Update? Trotzdem scheint die Mehrheit doch eine Verbesserung zu erkennen?

Wieso "Bus-Ruhe" ( = mind. 30 Min. bis wirklich ALLE Systeme abgeschaltet haben) nach dem Einspielen des Updates einhalten? Kam die Info vom FMH? Gibt es eine Begründung dafür?

Das MZD startet doch immer wieder neu, wenn der Motor aus war, dann sollte es auch die neuen Daten gleich laden?

Gelbes Lenkrad mit Ausrufezeichen? Dies wäre die Servo-Warnmeldung

Gelbes Lenkrad mit 2 Händen abgebildet? Dies wäre dein Spurassistent, der bemerkt hat, dass du zu oft die Linien überfährst?

Die "Bremsen" Warnmeldung kommt auch gerne in scharfen Links-Kurven, wenn da im Scheitelpunkt der Kurve Autos parken oder sonstiges (metallisches) Hindernis stehen. Der Assi meint, dass Du drauf zu fährst und warnt Dich so ab ca. 30-50m vorher.

Erst wenn Du dann zum Kurvenverlauf einlenkst, beruhigt er sich. -- Ich habe dieses Phänomen auf meiner Heimstrecke, wenn da im Ort mehr wie 2 Autos parken, spricht auch die Bremswarnung kurz an.

Die Batteriewarnung bezieht sich vielleicht auf die Hybrid-Batterie? Da gibt es eine TSI mit Softwareänderung, dass diese Warnung nicht mehr so schnell kommt?

User Greyhound hat schon darauf hingewiesen KEINEN Schlagschrauber für das Anziehen von Radschrauben zu verwenden.

Die können unkontrolliert durchaus bis zu 140 Nm oder mehr anziehen.

Mazda gibt i.d.R. zwischen 110 bis 130 Nm Je nach Modell vor. (s.a. ATS Technik/Allgemein Drehmoment Radschrauben )

Peugeot weist z.B. in seiner Service-Box wie folgt darauf hin:

Die Verwendung von Schlagschraubern für Abmontieren und Montieren der Radschrauben und der Diebstahlsicherungs-Radschrauben

ist absolut unzulässig .
    Auf richtige Anordnung des Diebstahlsicherungs-Schlüssels bei der Montage achten .

WICHTIG : Die Radschrauben mit Drehmomentschlüssel anziehen

Navigation Tutorial

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

( Maverick --- den Beitrag könnte man ggfs. auch ins Thema Navigation - Anleitung verschieben)

Hier Teil 2 des Navigations-Tutorial

ach so ... ich dachte die (Front-) Kamera im Kühlergrill Vorne sei gemeint? Die ist natürlich viel mehr

Regen und Verschmutzung ausgesetzt.

Aber diese ist ja wohl nur für die Abbildung der 360°-Rundumsicht zuständig?

Oder werden deren Bildsignale auch noch für PDC oder mehr eingesetzt?

Tendenz ... Diesel wird grundsätzlich wieder günstiger wie Benzin.

Tankstellenpreise: Diesel jetzt wieder deutlich günstiger als Benzin
    Für Autofahrer war es eine verrückte Welt. Dieselkraftstoff war in den vergangenen Wochen trotz der niedrigeren Besteuerung teurer als Super E10. Das kehrt…
    www.faz.net

BTW ... dass das Kartellamt den Sachverhalt der total überhöhten Dieselpreise im März jetzt erst überprüft, ist eine Farce.

Genauso wie die aktuell wieder ansteigenden Spritpreise. Vom Ölpreismarkt her gibt es (noch) keinerlei Grund dafür.

Aber der Tankrabatt ab Juni scheint der mir eher der Grund dafür zu sein, da wollen sich die Ölfirmen noch schnell eine höhere Marge sichern? Da sollte das Kartellamt mal SOFORT Untersuchungen anstellen.

Clail

Wer den "Turbo-Punch" nicht kennt oder nicht braucht ... der ist mit dem 2l Sauger voll zufrieden.

Ich habe es mit meinem 3BM G120 schon geschätzt, wenn der immer noch im 6.Gang am leichten Berg gemächlich mit

etwas über 2500upm an anderen gleicher Kampfklasse (100 - 120 PS) gemächlich vorbei schob bzw. ich zum Überholen ansetzte, weil denen echt die Luft am Berg ausging. Rechtzeitig zurück in den Fünften Gang geschaltet, legte der G120 am Berg auch an Tempo zu, allerdings "ohne Punch". Der CX30 Motor kämpft allerdings etwas mehr wegen dem fast 200kg Mehrgewicht. Da geht es nur im Fünften vernünftig hoch.

Ich hoffe :/ Nicht das ich mit dem Sauger in den Kassler Bergen oder in den Tauern schieben muss :(

Da mach dir mal keinen Kopf. Letztes Jahr bin ich mit dem 3 Wochen alten CX nach Italien rüber. Überraschender Verbrauch bei ziviler Fahrweise (120 - max. 140km/h) auch auf den bundesdeutschen BAB ---> Durchschnittsverbrauch 6,3 l !

Aktuell am Samstag die "A45 Berg- und Talbahn" von Wetzlar nach Meinerzhagen hoch (und zurück) ... 6,1 l Durchschnittsverbrauch. Jetzt läuft er scheinbar noch etwas besser, was ja viele vom Skyactiv-Motor berichten, nach ein paar tausend gefahrenen Kilometer.