Die EFB greift aber auch knallhart zu ?
Beiträge von Skyhessen
-
-
häh? Habe gerade mal vergleichsweise schnell durchgerechnet ...
Eckdaten Bsp: SF30, 15000km/a, Angestellter, Single, VK/TK mit 500/150SB,
HUK24 ... 370€ im Jahr, DEVK AktivPlus (Online-Tarif) 368€ im Jahr - beide OHNE Telematik
-
Stimmt! Mit AHK ein "großes schwarzes Loch", auch bei meinem CX.
Heißt dies dann - nix Abschleppen möglich oder halt über die AHK-Kupplung angebunden?
-
"Backup" ist eine reine Datensicherung, hat mit einem Systemupdate nichts zu tun. Für WIN7 kommen keine Updates von Microsoft mehr rein. Daher ist das Betriebssystem veraltet und vor Allem nicht mehr ausreichend betriebssicher, wenn man damit im Inet surft. Und so manche Software arbeitet nicht mehr damit. Dies sieht man z.B. an gekauften Spielen, da steht immer drauf, für welche Windowsvariante es noch geeignet ist.
-
Vor allem ... Telematik-Tarif kann zu vergammelten hinteren Bremsscheiben führen, im schlimmsten Fall zu kaputten mit Riefen darin

-
Wenn es am "veralteten System" liegt, würde Bobschi dann nicht öfter über diesen "Fehler 104" stolpern?
Mazda schreibt zumindest in den FAQ zur Toolbox "funktioniert mit WIN7 und höher".
Vielleicht kann er es zunächst auch einfach mal mit einem anderen Browser versuchen?
-
So richtig schön "ausgelassen" (Erfahrungen dazu) hat man sich in motortalk/erfahrungen-telematik_tarife
-
Lies in cx30/forum/telematik-tarif
Die Elektronik dazu zeichnet das Fahrverhalten teilweise sehr fragwürdig auf ... d.h. Du bekommst deinen "bis 30% Nachlass" eher reduziert, als dass er eingehalten werden kann.
-
War ja auch nur so ne Idee von mir. Ich habe da, wie schon geschrieben, keine Probleme mit der "halb-manuellen" Regelung der Klima oder Heizung. Ist mir lieber, wie die Vollautomatik. Und wie du schon sagst: "einfach mal verschiedene
Einstellvarianten ausprobieren". Irgendwann weiß man, welche Einstellungen wann am besten sind.
Dann klappt´s auch mit dem ungestörten Kühlen oder Heizen im CX30.
-
Hat Mazda eigentlich auch noch nie gemacht, Updates in so kurzen Abständen anzubieten?
Es sei denn, die hätten Softwareänderungen wegen der Verkehrszeichenerkennung vorgenommen, denn
dazu gab es es ja Ende April eine entsprechende Modifizierung (TSI R039-22, Tempolimits) ?