Beiträge von Skyhessen

    Besten Dank für die vielen Vorberichterstatter. Auf Grund dessen, sowie dem aktuellen Bericht 2021 habe ich mich bei meinem CX auch sogleich für die Michelin CC SUV entschieden. Die Sommerreifen 215/55 R18 wurden verrechnet, ich habe dann nur noch 200 € aufgezahlt für Ummontage und Mehrpreis der Michelin CC.

    Bisher machen die Michelin CC einen guten Fahreindruck. Nicht laut, kein schwammiges, schaukeliges Gefühl der Karosserie beim Lenken. So wie ich es eigentlich auch mag.


    Ganzjahresreifen Vergleich 2021: Aktuelle Empfehlungen im Überblick

    Ich denke eher, dass es andere Gründe hat? Denn wieso sollte ein USB-Stick mit MP3 sowie eine LED-Funzel für Laptop so viel Strom ziehen? Die verbrauchen doch zusammen keine 30 Watt?

    Habe dies heute auch probiert mit einer "schaltbaren USB-Leseleuchte" für die Mittelkonsole.

    Solch eine hatte ich in meinem 3er BM angeschlossen - mit Schwanenhals voll beweglich und ausrichtbar.

    Screenshot 2021-06-11 012150.jpg


    Es funktioniert nicht ?

    a) flackert diese Lampe .... und b) wird mein USB-Stick auf Port1 im Ablagefach nicht mehr erkannt, egal, ob sie eingeschaltet ist oder nicht.

    Es erscheinen beide Ports in grau, also quasi nicht aktiv. Ziehe ich die Lampe aus dem Stecker, ist mein USB-Stick sofort wieder aktiv und kann unter dem

    Menü "Quelle" wieder angewählt werden.

    Ich habe noch eine andere Leseleuchte für Läptop, die werde ich morgen mal testen, ob damit der gleiche Fehler reproduzierbar ist.

    Steuerung mehrerer CX-30-Funktionen mit einem Smartphone

    (kostenpflichtiger Service nach 3 Jahren)


    Bevor man den CX-30 über ein Mobilgerät steuern kann, muss Sie Ihren CX-30 zu Ihrem MyMazda-Konto hinzufügen . Sobald dies erledigt ist, können Sie auf Informationen zugreifen und die vielen verschiedenen Funktionen steuern, die Ihnen zur Verfügung stehen.

    Sie können mehrere verschiedene Kategorien von Diagnoseinformationen anzeigen, z. B. den allgemeinen Fahrzeugzustand.

    Sie sind sich nicht sicher, wie voll Ihr Benzintank ist? Sehen Sie auf Ihrem Telefon nach.

    Benötigen Sie eine Wegbeschreibung zu Ihrem Zielort? Programmieren Sie die Route, bevor Sie losfahren.

    Ist es draußen zu warm oder zu heiß? Starten Sie Ihr Fahrzeug und stellen Sie die Klimatisierung ein.

    Es geht noch einiges mehr. ...


    Sie erhalten 3 Jahre lang vollen Zugriff auf alle Remote-, Fahrzeugdaten- und Navigationsdienste. Sie haben drei Jahre Zeit, um alle Funktionen gründlich zu testen.

    Nach Ablauf dieses Zeitraums beginnt ein Jahresabonnement bei etwa 8 USD pro Monat.


    Video:

    Mazda Connected Service USA



    Ob es so etwas auch bald für Europa gibt?