Nee! Dann passt doch mein Einkauf-Körbchen nicht mehr rein
Beiträge von Skyhessen
-
-
Mein Cousin fährt nen Jaguar XE - der legt die Ohren beim langsamen Rangieren automatisch an, wenn er merkt, dass es zu eng wird. (also der Jaguar, nicht mein Cousin). Cool ...
-
Es sind 8.5 x 20 mit 225/40 Bereifung!
Boah ... haut es Dir mit der Bereifung nicht das Hirn aus dem Schädel, wenn es über miserable Straßen geht? Ich finde den CX auf den 18 Zöller schon hart an der Grenze bezüglich Fahrkomfort. Hat man 50kg Gewicht im Kofferraum, wird´s schon besser
Vom Komfort her magst Du sicherlich Recht haben, allerdings sieht es beim CX optisch dann wirklich schmalspurig aus. An meinem 3er habe ich es mir noch gefallen lassen mit den 16 Zoll "Ballonreifen". Da war der Fahrkomfort + Straßenlage gut.
-
Somit bräuchtest Du für einen größeren Mazda in Zukunft ein neues Konzept
-
Hier die Schaltempfehlung aus cx30 - automatikgetriebe
"...Für die einzelnen Schaltpositionen in der manuellen Betriebsart gelten die folgenden Grenzgeschwindigkeiten: Bei Betätigung des manuellen Automatik-Wählhebels im Schaltgeschwindigkeitsbereich wird das Getriebe umgeschaltet."
-
Wir haben nur eine Einzel-Fertiggarage, gerade mal 3m breit. Sie kapiert es nicht - ich sage immer "halte das Lenkrad fest und geb Gas". So wie ich ihn reinfahre, fährt der Wagen sich auch ohne Lenkradbewegung wieder raus
-
Noch ein paar weitere Infos zum Automatikgetriebe:
Mazda CX 30 Automatikgetriebe Hinweise und Bedienung
wichtig:
clubautodoc.de/activematic-getriebe-mazda-aas
Active Adaptive Shift AAS.jpgAAS bei Automatikgetriebe.jpg
Diese Liste "häufige DEfekte" betrifft wohl nicht mehr die neueren Automatikgetriebe der Skyactive-Serien, ich habe es trotzdem mal als Screenshot eingefügt.
-
Der CX-30 besitzt die Garage, selbst das Aussteigen ist nicht einfach ... und wir gehören zu den schmäler gebauten (außer mein Bäuchelchen)
Stimmt! Meine Frau hat Angst ihn rückwärts raus zu fahren, weil ich ihn immer "zu dicht" an der rechten Wand abstelle.
-
Da kann man eigentlich überhaupt nicht meckern. Der Preis ist doch noch voll OK?
hmh ... meine Nichte wohnt im Moers. Ich glaube, die schicke ich mit meinem CX mal dorthin.
In der Zeit könnte ich ihren Q2 mal zur Probe fahren
-
Die Vorderräder wollten durchdrehen aber das war ja nicht, denn da griff das TCS / ABS sofort ein? Reproduzieren will ich dies auch nicht, es hörte sich furchtbar laut mahlend an beim Losfahren, die ganze Vorderachse hoppelnd und bockend. Vielleicht ist es auch in dieser Extremsituation normal? Eine Gedenksekunde der Automatik, der Motor hat gewisse Drehzahl und das fast volle Drehmoment greift auf den Radantrieb zu?
So nach dem Motto "wo rohe Kräfte sinnlos walten,da kann ...."
Auf einem Weg mit Rollsplit habe ich das ABS mal danach getestet. Da hört man auch ein leichtes mahlen und krachsen, wenn das ABS dann arbeitet Dies ist aber normal, war bei meinem 3 BM genauso und hört sich bei weitem nicht so laut und bedrohlich an.
Spätestens beim ersten Inspektionstermin im Juni werde ich es beim FMH ansprechen.