Beiträge von Skyhessen

Ja ... das schafft die VZE auch 8|

Ich bin letztens durch eine Ortschaft mit Tempolimit 30 und Zusatz "22°° - 6°° Uhr" --- schwupp: 7 km/h gemeldet.

(wenn da vielleicht "bis 7 Uhr" gestanden hätte, könnte ich es noch verstehen)

Habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt, ob es NUR für die BOSE gilt, weiß ich nicht.

Zitat

Lautsprecher-Test Bose

Man kann die einzelnen Lautsprecher mit einem Service Menü auf Funktion prüfen:

1. Zündung einschalten
    2. "Stumm an/aus + Favoriten + Musik" gedrückt halten, bis Menü erscheint
    3. Menü "Functional Inspection/Adjustment" --> "Active Speaker Check Function" aufrufen und starten
    4. Es ertönt eine Folge von Tönen. Jeder Ton kommt aus einem einzelnen Lautsprecher. Sollte da irgendwo was ausbleiben, funktioniert ein Lautsprecher nicht.
    5. Das Menü kann durch ausschalten der Zündung wieder verlassen werden

raro63

Dies ist völlig normal würde ich sagen. Die neue Navikarten-Software seit 2019 (Generation II) ist umfangreicher, als die Vorgängerversion. Bei meiner DSL50 - Leitung benötigt ein Update-Prozess rd. 60-70 Minuten (Datensicherung, Download der neuen Kartensoftware, Installation auf die Karte). Mache ich mit einem Laptop mit Intel i5 Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher.

Da die VZE auch mit den Navidaten arbeitet, ist ein aktueller Kartenstand am Navi ebenso erforderlich, damit es besser klappt.

Weißt Du, ob dein FMH nach dieser TSI R03922 geprüft und evtl. gemacht hat?

In der Service-Anweisung ist auch die Rede vom evtl. Aufspielen einer "modifizierte VCM-Software".

Ich habe sie seit Juli eingearbeitet, die Verkehrszeichenerkennung ist minimal besser geworden, liegt jetzt so von ca. 80% auf 85-90% Trefferquote.

Da gibt es die R009/22 "Tankklappe ist nicht verriegelt" - darin wird beschrieben, wie man an einen

"Entriegelungszug" rankommt und diesen betätigt (Öffnen - Schließen der Tankklappenverriegelung)

mechanische Tankklappenentriegelung.jpggepäckraumseitenverkleidung lösen.jpgScreenshot 2022-08-13 181827.jpgStellglied Schloss.jpg

Ob er "alle" einschaltet aus dem Ruhezustand, kann ich auch nicht sagen. Umgekehrt ist es in jedem Falle problematischer.

Mein Nachbar hatte mit seinem CX5 da echte Probleme. Mit seinem Rasenmäher losgefahren, um ein größeres Wiesengrundstück zu Mähen. Dabei hat er rd. 5 Stunden die Heckklappe nach dem Ausladen des Mähers offen gelassen.

Danach war seine Batterie so schlapp, dass der Anlasser nicht mehr drehte - er musste jemanden für Starthilfe heran telefonieren (hatte zum Glück Handynetz-Empfang in der Pampa).

Betrifft es die Sache gem. Link aus Beitrag N°6 ?

Da gab es eine "inoffizielle" Service-Information aus USA, die in Europa scheinbar wieder zurückgenommen wurde?

Darin wurde die "Warnungs-Auslösezeit" per Umprogrammierung auf 90 Minuten ausgedehnt.

Lest mal aus dem verlinkten Thema die Beiträge 161 - 175 ---> K L I C K

Ich habe es bei meiner ersten Inspektion im Juli durchführen lassen und bisher noch nichts negatives feststellen können, außer, dass jetzt eben die "Batterie-Warnung" nicht mehr nach max. 30 Minuten oder schon früher auftaucht.

Ansonsten, falls es wirklich um die Hauptbatterie geht - AUFPASSEN :

Der CX30 zieht bei geöffneten Türen oder Heckklappe bis zu 6 A Ruhestrom aus der Batterie, da alle Assi-Systeme dabei NICHT in den Ruhezustand schalten. Ist die 60/65 AH-Stunden Batterie nicht voll geladen, kann man es sich ausrechnen, wann es (Start-)Probleme geben könnte.