Dann fragt man halt Tom ... oder reaktiviert den guten alten Shell-Atlas (habe noch einen von 1999 )
Beiträge von Skyhessen
-
-
Steuerung mehrerer CX-30-Funktionen mit einem Smartphone
(kostenpflichtiger Service nach 3 Jahren)
Bevor man den CX-30 über ein Mobilgerät steuern kann, muss Sie Ihren CX-30 zu Ihrem MyMazda-Konto hinzufügen . Sobald dies erledigt ist, können Sie auf Informationen zugreifen und die vielen verschiedenen Funktionen steuern, die Ihnen zur Verfügung stehen.
Sie können mehrere verschiedene Kategorien von Diagnoseinformationen anzeigen, z. B. den allgemeinen Fahrzeugzustand.
Sie sind sich nicht sicher, wie voll Ihr Benzintank ist? Sehen Sie auf Ihrem Telefon nach.
Benötigen Sie eine Wegbeschreibung zu Ihrem Zielort? Programmieren Sie die Route, bevor Sie losfahren.
Ist es draußen zu warm oder zu heiß? Starten Sie Ihr Fahrzeug und stellen Sie die Klimatisierung ein.
Es geht noch einiges mehr. ...
Sie erhalten 3 Jahre lang vollen Zugriff auf alle Remote-, Fahrzeugdaten- und Navigationsdienste. Sie haben drei Jahre Zeit, um alle Funktionen gründlich zu testen.
Nach Ablauf dieses Zeitraums beginnt ein Jahresabonnement bei etwa 8 USD pro Monat.
Video:
Ob es so etwas auch bald für Europa gibt?
-
Aus den Technischen Daten entnommen gilt für den CX30 e-SKYACTIV G 2.0 M HYBRID 110KW:
WLTP-Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 5,9 // Automatik l/100km 6,3 - 6,4
(nach EU-Norm 5,2 / Automatik 5,6)
WLTP CO2-Emission kombiniert (g/km)134 // Automatik 144-143
(nach EU-Norm CO2-Emission kombiniert (g/km)118 // Automatik 126 )
-
-
Ich habe es selber schon erlebt. Nach einer strammer Autobahnfahrt runter von der Bahn ... etwa 500m bis an eine Ampelkreuzung. Nix mit iStop. Dann ca. 2km Tempo 50 gefahren bis zur nächsten Ampel - iStop wurde aktiv.
Bedingungen, wenn iStop sich weigert, aus der Betriebsanleitung des CX30:
Die "Umgebungstemperatur" betrifft in diesem Fall den heißen Motor bzw. den kalten Motor
-
Kann man eigentlich die Verkehrszeichenerkennung deaktivieren?
Eigentlich brauche ich die gar nicht - denn den Job macht seit Jahren meine Frau als Beifahrerin.
-
Wer sich den von mir erwähnten Schulungsbericht zu iStop mal durchliest, wird feststellen, wie viele Faktoren das iStop beeinflussen, ob es funzt oder nicht funzt.
Dies betraf das iStop der Generation 2012 (Mazda DISI, CX5) bis zum Jahrgang 2016. Wer weiß, woran da zwischenzeitlich noch "geschraubt" worden ist.
-
Auch nicht schlecht. Ich schätze so ein schwarz lackiertes oder foliertes Dach passt fast zu allen Farben. Da stimmen die Proportionen in schwarz oben und unten wieder.
-
diese Daten werden bei Mazda nie aktuell sein, das Kartenmaterial ist prinzipiell mindestens ein halbes Jahr älter wenn Updates kommen. Weil iGo der Kartenlieferant da immer noch die aktuellen POIs eintragen muss.
Dies ist grundsätzlich bei allen statischen Navis so. Bis die neu aufgenommenen Daten verarbeitet und im Update eingepflegt sind, vergehen mindestens 6 - 10 Monate. Daher hinkt ein aktuelles Update immer den tatsächlichen Gegebenheiten hinterher.
-
Richtig - ist die Motor- bzw. Kühlwassertemperatur recht hoch (z.B. im Sommer vor einem ersten Ampelstopp nach einer forschen Fahrt auf der Schnellstraße/BAB) schaltet iStop NICHT den Motor ab, um eine Überhitzung durch Stauwärme zu vermeiden.