nochmal aktualisiert aus der TBL (Modelle ab 10/2020?)
Screenshot 2021-12-25 151417.jpg
Screenshot 2021-12-25 151622.jpg
nochmal aktualisiert aus der TBL (Modelle ab 10/2020?)
Screenshot 2021-12-25 151417.jpg
Screenshot 2021-12-25 151622.jpg
Dies alles wurde im Thema Feststellbremse ausreichend diskutiert.
1x Piep , so ist es und sollte es sein bei der Temperaturwarnung < 4°C
Die automatische Handbremse kann man deaktivieren, aber nicht dauerhaft!!
Ich denke doch ...
.... wahrscheinlich ein Teil der Nockenwelle abgebrochen und hat den Sensor beschädigt. Es hörte sich so an, als ob das ein bekanntes Materialproblem sei.
Nockenwellen-Materialproblem nur beim G150 Motor ... oder alle Motoren aus dem Zeitraum Ende 2019/Anfang 2020 betreffend ?
Dies macht ja Mut, wenn es stimmen sollte
Ich bin im Sommer auch "nur" den G122 zur Probe gefahren. Einmal als Handschalter und auch in der Automatikversion. Als jahrelanger "Handschalter-Fahrer" liebäugelte ich nun mit der Automatik. Nur kam mir der G122 richtig träge und saftlos vor, im Gegensatz zu dem
im Sommer noch aktuell gefahrenen 3 BM G120. Ich habe mich dann "blind" für den CX30 G150 mit Automatik entschieden.
Diese Entscheidung habe ich bisher noch nicht bereut, obwohl mir selbst der G150 im Antritt lahmer vorkam, als der alte 3 BM G120.
Aber wenn man mal weiß, wie man den G150 mit Automatik schnell "wach kitzelt", ist dies kein Thema mehr.
Mir ist mehrfach in Baustellen die Aufhebung der Begrenzung angezeigt worden. Mir ist auch schon in der geschlossenen Ortschaft 200 angezeigt worden da ist klar das es nicht stimmt.
Nö ... so etwas hat mein CX30 noch nie gemacht. Das größere Problem ist, dass er ab und an verpennt, die Limits weg zu schalten. Vermelden tut die VZE recht viel, da bin ich mit Gerry69 einer Meinung. Zu gut 90-95% wird ein auftauchendes Tempolimit erkannt.
OK ... da war zwar weit und breit kein verkehrsberuhigter Bereich mit Schild, aber halt diese Baustelle an der Seite. Deswegen vermute ich, dass die Kamera von einem Bauwagen etwas abgelesen hatte?
Dann ist es wohl ein Fall für den Freundlichen?
Lüftungsklappen-Stellmotor oder -mechanik defekt?
Wie ist die Einstellung? Wenn Du auf "Fußraum + Frontscheibe" schaltest, kommt auch nicht viel aus den mittleren Düsen.