Beiträge von Skyhessen

Gefahren ist er schon, aber anscheinend nicht geschnallt.

Kein Wunder. Der CX30 mit seiner üppigen Austattung + Premium+Design Funktionen, die ich mit ausgewählte, haben mich in den ersten 2 Wochen auch fast überfordert (wenn man vorher jahrelang nur Autos ohne großen Schnick-Schnack gefahren hat). "Warum piepst er jetzt schon wieder?" "Lässt sich das ändern, wo lässt sich das ändern?", "Warum bockt er ich auf beim Rückwärtsfahren mit automatischer Handbremse?" ... Lauter solcher kleiner Detail- und (Un)Verständnisfragen, die man sich zunächst mal durch Nachlesen in der "fast 800 Seiten Betriebsbibel) erarbeiten musste.

Aber geil: "wow LED-Matrix Fernlicht volles Rohr! Ist ja wie Flutlicht im Stadion!"

(ich hatte vorher den 3BM, nur mit Halogen-Funzellicht, da war die Beleuchtung noch schlechter als bei dessen 323F Vorgänger, wer macht schon im Vorfeld eine nächtl. Probefahrt?)

Gurtwarnung - liegt vielleicht hinten irgendetwas auf dem Nebensitz?

Oder der Mikroschalter im betreffenden Gurtschloss ist defekt bzw. schaltet nicht mehr richtig durch ?

Die Rücksitzbank müsste durch 2 Sperrriegel vor Kopf gesichert sein? Die öffnen/lösen, dann müsste sich die Sitzbank ein Stückchen nach Vorne ziehen lassen, um sie dann auch Vorne anzuheben und auf zu stellen?

Ob der Schreiberling jemals das Auto gefahren hat?

Er lobt das LED-Matrix Licht, schreibt aber am Schluss, das man auf das Design-Paket verzichten kann. Genau dieses

hat aber die LED-Matrix im Paket (nebst nicht erwähnter elektr.Heckklappe, Schaltwippen am Lenkrad b. Automatik etc.)

Nee ... der Querverkehrwarner/Notbrems-Assi hat sich nicht gerührt. Von Links kam kein Auto, rechts war eine Hausecke mit schlechter Einsicht (auch für die Kamera). Deswegen bin ich ja forsch als Linksabbieger rausgebrettert aus der Seitenstraße, falls von rechts einer um die Ecke gekommen wäre.