So ... Nicht mal der Mazda Händler hat ihn mit der Starthilfe anbekommen. Batterie war Tiefentladen. Es wurde die Batterie geladen und der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ich habe den Meister gesagt wie die Meldung im Display gekommen ist (Batterie Spannung zu niedrig Fahrzeug starten)
Habe ich sofort das Fahrzeug starten wollen und die Batterie ist zusammengebrochen. Und danach kam die Meldung bitte Startknopf überprüfen lassen. Also kein bedienungsfehler.
Fährst Du denn so wenig, dass die Batterie nach 3 h tiefentladen war? Da muss ich meinen CX wohl mal an´s Ladegerät hängen? Ich fahre den aktuell auch nur 1-2 mal die Woche, zumeist Strecken bis max. 2x15km.
Falls deine 2 1/2 Jahre alte Batterie jetzt schon schwächelte, dann auch noch nach den 3 Stunden tiefentladen war, hat sie wohl spätestens jetzt einen "Knacks weg". Behalte sie im Auge, miss einfach mal zwischendurch die Ruhespannung an der Batterie. Unter 12,4 V sollte sie keinesfalls abfallen nach einigen Tagen Nichtbenutzung des Wagens, ansonsten ist sie geschädigt und kann keine ausreichende Ladung mehr halten.