Ja ... die zusätzlichen Paddel beim Automatik (im Design-Paket enthalten) sind schon praktisch und saugut. Die verwende ich immer öfter (nach Bedarf).
Beiträge von Skyhessen
-
-
Mein sommerlicher Verbrauchswert
Ich muss aktuell feststellen:
kälteres Wetter und etwas mehr an Kurzstrecken nagt am Verbrauch - der Langzeit-Durchschnittsverbrauch ist jetzt auf 6,5 l angestiegen und scheint noch weiter steigen zu wollen. Die "letzten Fahrten" wurden mit Werten zwischen 6,9l bis 7,9l angezeigt. Nur bei etwas längeren Strecken und richtig warmgefahrenen Motor liegt der Verbrauchswert wieder unterhalb 6,5 l
-
Zweiter Teil vom AMS - CX30 - Dauertest
Schön zu lesen
ZitatBislang läuft für den Mazda alles bestens. Es gab keine Aussetzer und Liegenbleiber, aber viel Lob für Handling, Qualität und Bedienung.
Wir sind gespannt, ob er den CX-3 in Sachen Problemlosigkeit noch toppt.
-
-
"Neue PKW-Typen"
- also für die aktuelle Baureihen gilt dies dann noch nicht. Erst wenn eine "Typ-Änderung" stattfindet ist es dann verpflichtend.
Wäre ja auch ein Unding bei den aktuellen Lieferzeiten für Neuwagen von teilweise bis zu 10 Monaten.
-
-
Ja, einen kostenlosen Leihwagen bekomme ich auch immer bei meinem FMH (muss nur vorher Bescheid sagen). Auch bietet er einen "Rabatt-Service" an. Ab einer gewissen aufgelaufenen Summe an Werkstattkosten, Ersatzteilkauf etc. werden entsprechend angesammelt Punkte gutgeschrieben als Kostennachlass. Dadurch hält man den Kunden auf Dauer besser gebunden. Vom Preis-Leistungsniveau würde ich die Werkstatt als normal bezeichnen. Keine überzogenen Preise (z.B. für Motoröl 5w30 nimmt man 11€ brutto). Drei kompetente Meister stehen zur Auftragsannahme nach gemeinsamer Besichtigung zur Verfügung. Weiterhin eine große Werkstatt mit 5 Arbeitsbühnen, eine extra Halle mit 2 Arbeitsbühnen für Umbauten und Aufbereitung, nebst angeschlossenem Reifenlager. Auch ist diese Werkstatt beim Mazda-Internen Qualitätscheck immer unter den ersten Fünf bundesweit in den letzten Jahren gewesen (dies wird in mehreren Kategorie nach "Firmengröße und Umsatz" bewertet).
Es existiert noch eine Zweitniederlassung + Werkstatt im oberhess. Marburg.
-
Wie eine elektrische Feststellbremse (EFB) funktioniert :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schloss defekt. Lieferbar erst nächstes Jahr.
eieieiei ... es müsste doch irgendwo ein auf Lager liegendes und nicht benötigtes Kofferraumschloss organisierbar sein?
Da sollte er vielleicht mal bei seinen Kollegen rum telefonieren. Nicht, dass durch diesen Defekt bis zum Austausch ein Totalausfall folgt?
-
Da gibt es sicherlich "Solche und Andere"? Ich kann nicht behaupten, dass ich bei meinem FMH sonderlich zuvorkommend beraten bzw. Probe fahren konnte. Im VK-Vorgespräch ging es eigentlich nur darum einen festen Gesprächstermin zu vereinbaren. Für eine mögliche Probefahrt musste ich schon selber nachhaken, wurde mir nicht angeboten, wohl auch, weil man damals keinen Automatik-CX30 zur Verfügung hatte? Einen Schalter hätte ich fahren können.
Die Probefahrt habe ich dann bei einem anderen Fremdhändler gemacht, der dann allerdings preislich nicht mithalten konnte (oder wollte).
Also zurück zu meinem örtlichen FMH zum vereinbarten VK-Gespräch - ich hatte meine feste Vorstellungen, was die Ausstattung betrifft, es ging nur noch um Preisverhandlung und Inzahlungsnahme des 7 Jahre alten Mazda 3 BM, den ich damals auch dort gekauft hatte.
Der andere FMH war zwar meinem Gefühl nach weitaus Serviceorientierter, aber mir zu weit entfernt für die jährlich anstehenden Inspektionen.
Na ja ... wichtiger ist mir auch die technische Kompetenz der Werkstatt - und da habe ich bei meinem örtl. FMH nichts zu beanstanden.