Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • So seit gestern habe ich ein Problem mit der elektrischen Heckklappe.


    Wenn ich die Klappe öffnen will tut es jedesmal einen lauten Knall und dann geht sie auf.

    Ich vermute das es am Schloss liegt. Dämpfer schieben nach oben und Schloss geht zu spät auf.

    Probiert über Taster an Klappe und Fernbedienung. Immer ein lautes Knallgeräusch.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer

    Da würde ich garnicht viel rumspielen, ab zum Händler.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • So Nachricht vom Händler bekommen. Schloss defekt.

    Lieferbar erst nächstes Jahr.X(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Schloss defekt. Lieferbar erst nächstes Jahr.X(

    eieieiei ... es müsste doch irgendwo ein auf Lager liegendes und nicht benötigtes Kofferraumschloss organisierbar sein?

    Da sollte er vielleicht mal bei seinen Kollegen rum telefonieren. Nicht, dass durch diesen Defekt bis zum Austausch ein Totalausfall folgt?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Er hatte jetzt schon den 4 CX30 mit defekten Schloss. Also aufpassen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Passt einfach auf Eure Autos auf .... für meinen MX-5 muss ich auf eine Motorhaube warten ...
    --> Lieferbar frühestens Ende Januar 2022, bestellt 16.11.2021:m0035:


    Gott sei Dank nur eine größere, aber deftige Delle durch umherfliegendes Holzbrett ... Wagen ist noch verkehrstüchtig.
    --> Was macht man, wenn nicht ... 2,5 Monate zu Fuss fahren:/ : m0024:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Die Lieferzeiten in diesen Tagen sind für alles extrem. Man hat das Gefühl in der DDR-Worldwide zu sein. Also bestellt schon mal das E-Mobil für die lieben Kleinen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Da gebe ich Dir recht.

    Aber der Ossi schaut sich das genauer an und hatte meistens eine Idee wie es weitergeht.

    Oder baute es sogar nach. Ich habe mir die Technik des Schlosses noch nicht angeschaut, aber vieleicht kann man da etwas improviesieren.

    Zumindest für die Zeit bis das neue Schloß angekommen ist.

    Ich war damals als Kind und Jugendlicher immer wieder erstaunt was viele hier so nachbauten, eine Lösung gab es fast immer.: m0007:

    Diese Talente sind aber heute in unserer Konsumgesellschaft fast verloren gegangen Schade.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Da gebe ich Dir recht. Durch die Wegwerfgesellschaft wird nichts mehr repariert bzw. kann repariert werden. So wie mit den heutigen LED-Lampen. Sobald die LED-Technik defekt ist, kommt die komplette Leuchte in den Schrott. Auch dieses Thema gehört zum Umdenken im Klimawandel. Oder die Beleuchtung der Scheinwerfer. Versuch die mal selbst auszutauschen. Da waren wir vor 30 Jahren eindeutig weiter.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990