Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Wurde alles schon gepostet, habe meinen dämmen lassen - mit sehr gutem Resultat.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Sicherheitsfeature, darf man normal nicht abklemmen. Dämmen geht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Sicherheitsfeature, darf man normal nicht abklemmen. Dämmen geht.;)

    Moin Maverik,

    beim CX-30 (DM) werden die beiden Warnton-LS ja auch per CAN-Bus angesteuert!

    Abklemmen = Fehler im System / Fehlermeldung.


    Beim CX-3 (DK) sollte es möglicherweise/theoretisch mittels abschließen möglich sein, da keine Ansteuerung per CAN-Bus.

    Ohne Gewähr, da keine Möglichkeit des Versuchs.

  • stueckel25

    Wie empfindlich sollten denn da die Nachbarn sein? Das dezente Piepsen beim Heckklappen öffnen ist doch harmlos.

    Mein Nachbar fährt einen BENZ-SUV ... da geht jedes mal beim Auf-/Abschließen der Türen oder Heckklappe kurz die Signalhupe - das ist gefühlt 20x lauter und störender. Obwohl ... man hört es doch nur, wenn man sich außen in der Nähe aufhält?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Danke für die Info hjg48 ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • nun ja, es ist zumindest so laut, dass es jeder Nachbar in seinem Schlafzimmer hören kann, wenn ich nach 1.00h heimkomme und dann das einzige Geräusch in der Stille der Nacht bin

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Die Nachbarn sollen halt um die Zeit pennen, dann hören sie es nicht.8o


    Aber im Ernst: so laut ist es nun auch wieder nicht. Man macht ja auch nicht 20 Mal den Deckel auf und zu.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ich wußte noch gar nicht, dass die Heckklappe auch Melodien kann. :/ Da hat Mazda extra für die Oldies die Akustik eingebaut und ihr meckert auch noch. ^^

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990