Da hilft nur: manuell regeln, Klima ausschalten, Einstelltemperatur lässt sich dann auch weiter 19° runter regeln, Lüfter ggfs. nur auf Stufe 1 laufen lassen (ganz abschalten lässt sie sich nicht, glaube ich, es steht immer noch 1 Balken sichtbar).
Ich fahre zumeist mit 20° Grad Einstellung, dreh aber in solchem Falle (z.B. früh morgens eitel Sonnenschein, aber noch <20° Außentemperatur) die eingestellte Temperatur runter, da sonst Warmluft aus den Düsen kommt.
Eigentlich sollte das dieser sog. "Sonneneinstrahlungssensor" auf dem Armaturenbrett im Automatikbetrieb erkennen und regulieren - klappt aber nicht so recht.
Umgekehrt, wenn tatsächlich geheizt werden soll, drehe ich den Regler auf 21° und Lüfter mind. Stufe 3 - sonst tut sich nicht all zu viel. Auch für eine dauerhafte Kühlung mit aktiver Klima braucht man mind. Stufe 3 am Lüfter, sonst ist kaum Kühlwirkung gegeben. Ist der Wagen einigermaßen gekühlt bzw. bei mässiger Wärmeeinwirkung reicht es dann irgendwann für die Stufe2. So wird das Ganze dann auch nicht "aufdringlich" über die Mitteldüse neben dem Lenkrad (diese habe ich "hoch" ausgerichtet)