Wenn Du dann auf ECO-Reifen mit Verbrauchslabel "A" fährst (geringster Rollwiderstand). dann erhöht sich auch wieder die Reichweite. Vielleicht um 4x 1km ?
Beiträge von Skyhessen
-
-
-
Auf den werbewirksamen Fotos sieht dies noch recht gut aus - in natura aber schrecklich.
Außerdem bekommt man diesen Kantenschutz über die Rundungen hinweg nicht aufgesteckt.
Wie ich es gelöst habe - einen dezenten, von außen aufklebbaren Kantenschoner (ca. 70x7x3 /L/B/H) bei ATU gefunden.
Hält gut fest, auch Hinten, wo ich solch einen Streifen einfach passend zugeschnitten habe. Aufgeklebt an der gefährdetsten Stelle (Tür gegen glatte Mauer, Wand)
Es sieht auf den Bilder vielleicht dicker und auftragender aus, wie es tatsächlich ist. Kommt bei Gesamtbetrachtung jedenfalls unauffällig daher.
IMG_20240626_170045.jpgIMG_20240626_170104.jpgIMG_20240626_170121.jpgIMG_20240626_170215.jpg
-
Schaut auch mal in die TSI die im Beitrag Nr.4 aufrufbar ist, ob eventuell ein Schaden aus den daraus geschilderten Merkmalen zurück zu führen ist.
Zumindest hätte man dann auch nach Ablauf der Garantiezeit evtl. bessere Chancen auf Kulanz-Austausch.
-
Mein 2014er 3BM parkte 7 Jahre lang gegen Witterung ungeschützt vor dem Haus. Dem Display bzw. Interieur hat dies nichts ausgemacht.
Den äußeren schwarzen, nicht lackierten Front und Heckschürzen auch nicht. Allerdings habe ich die so 2x im Jahr mit schwarzer Kunststoffpflege (Stoßstangenschwarz) behandelt, genauso wie jetzt die schwarzen K.stoff-Umrandungen am CX30.
Lediglich den schwarzen Hartplastikteilen (Dreiecke) am Heckfenster oben li+re, sowie vorne am Übergang Lüftungsschacht zum Kotflügel li+re sah man die UV-Belastung an. Die fingen an leicht grau zu werden. Allerdings nach Auftragen von "Stoßstangen-Schwarz" war dies optisch wieder OK.
-
Da würde ich mich mal bei lederzentrum.de/tip/auto/haeufige-fragen ein lesen.
Da erscheint mir ggfs. deren Produkt lederzentrum/auto/fresh/ colourlock recht brauchbar?
Zitat: "Mit COLOURLOCK Leder Fresh und COLOURLOCK Flüssigleder lassen sich
nicht zu starke Gebrauchsspuren bei einfarbigen Glattledern wieder gut entfernen."
-
Hast Du den cx30 gebraucht erworben und keine Herstellergarantie mehr ?
Wenn doch, dann würde ich dem fMH dies unter die Nase jubeln.
Ansonsten empfiehlt sich wohl diese Firma (od. Niederlassungen?) in Erlensee bei Hanau (BAB 45)...
TOP beziehen lassen sollte rd. 300€ zzgl. Versand kosten.
-
Habe eins bei der Firma in Erlensee beziehen lassen.
Dies ist genau diese von mir benannte Fa.. -- Die schreiben zwar auf der HP "Nähe Frankfurt", aber die besagte Fa. sitzt da neben Hanau / Erlensee. Erreichbar via BAB 45.
-
Ich hatte da doch schon Einiges an Infos zusammengesucht.
z.B. bezüglich Kosten und zu erwartende Lebensdauer hier ab Beitrag 15
24-volt-hybridsystem-batterie (das Thema beinhaltet weitere wichtige Infos)
sowie zur Funktionalität mild-hybrid-funktionsweise
und ggfs. Austausch im DIY Hybridbatterie-selber-wechseln
Ich denke, wenn die Hybridbatterie defekt ist bzw. altersschwach, wird es reichlich Probleme geben?
Ein Hinweis dazu findet sich in diesem Beitrag aus dem Thema iStop nicht bereit
-
- Elektrisch öffnende Heckklappe - ist klar, ohne Batteriestrom nicht zu öffnen
- Radio-Einstellungen - gehen da, wie allgem. üblich, lediglich die programmierten Sendereinstellungen verloren, oder z.B. auch die Favoriten-Auswahl, Einstellungen zum FM-Empfang, falls DAB+ nicht mehr empfangbar, ggfs. auch Soundeinstellungen ?
ach ... deine Antwort zum Radio kam eher