Kleine Hilfe ... schau mal dort:
Beiträge von Skyhessen
-
-
aus dem Schustervideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ist es immer mal interessant die nachfolgenden Kommentare + Fragen zu lesen.
z.B. auch
"... Wie kommen die Verkehrsmeldungen rüber? Noch mit TMC oder wirklich real time Traffic?
Antwort:
Die Verkehrsmeldungen werden über DAB empfangen. Das ist sozusagen die Weiterentwicklung von TMC. Mit der DAB+-Technik (Digitalradio) empfängt das System Verkehrsinformationen über Autobahnen und Landstraßen ebenfalls übers Radio, allerdings über DAB+ statt über das UKW-Signal. Infolgedessen aktualisiert das Navigationssystem die Informationen alle 30 Sekunden und sind die Informationen genauer, als bei der RDS-Technologie. ...."
-
Was ist "untertourig"?
Wenn ich gemächlich unterwegs bin, hält die Automatik die Drehzahlen in den Gängen so zwischen 1500 bis 2200 upm.
Dies machen die Skyactive-Motoren locker mit.
Im 2-Zylinderbetrieb sollte man den Hinweis beachten:
Der kritische Drehzahlbereich (Vibrationen im 2 Zyl.-Betrieb) liegt zwischen 1500 und 1650 U/min, unabhängig vom eingelegten Gang (2 bis 6).
-
Dies stimmt. Mein CX läuft anstandslos. Einzig die Sache mit der "schwächelnden Batterie", sowie den "fahrerseitig nicht auf Keyless-Entry reagierenden Türgriffen bei nasskaltem Wetter" habe ich zu beanstanden. Da meine 3-jährige Vollgarantie im Juni ausläuft, habe ich diese Sachen bei meinem fMH schon frühzeitig im Dezember/Januar reklamiert und darauf hingewiesen, dies bei der fälligen Inspektion mit zu erledigen.
Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich die Türgriffe überhaupt austauschen lassen soll, falls der fMH es vergessen haben sollte, den Ersatz rechtzeitig zu bestellen. Es taucht diese Situation nur ganz selten auf. Wenn ich dann noch lese, dass nach Demontage der Türinnenverkleidung diese später womöglich knarzt - dies würde mich eher nerven? Und dann u. U. zur (mehrmaligen) Nachbesserung nochmals in die Werkstatt - dies muss nicht sein.
-
Das ist die "normale" haptische Warnung vom Lane-Assist... würde ich mal behaupten
....
Ist GENAU so, als würde man über die, von dir beschriebenen, Seitenstreifen fahren...
Dies passiert auch, wenn man bis Tempo 50 über die Mittellinien rollt, also z.B. die Kurven etwas schneidet
-
Du sprichst aber nur von "Geräuschen", also kein vibrierendes Lenkrad? Auch nicht das komplette Fahrzeug, falls du wirklich untertourig im 5. oder 6. Gang aus 1200upm heraus beschleunigen würdest?
Wie macht sich das Umschalten/Fahren im 2-Zylinderbetrieb bei deinem G 122 bemerkbar? So mancher CX30 fährt dann minimal "vibrierend", dies merkt man schon. Allerdings entstehen dadurch keine Vibrationsgeräusche.
Radschrauben hast Du kontrolliert? Nachgeschaut, ob gar ein etwas größerer Stein im Profil klemmt hast Du auch?
-
-
Schaut man in die Straßen hier in München stehen zu 80% Autos von deutschen Herstellern oder der VAG herum.
Von denen wird auch ein Mehrfaches gegenüber Mazda, Toyota & Co gefahren. Logischerweise sieht man dann im Verhältnis auch mehr "Deutsche-Fahrzeuge" mit Panne am Straßenrand.
-
Stimmt ! Dies hatte ich noch vergessen zu erwähnen ... werden die Türen nicht abgeschlossen, zapfen aktiv bleibende Steuersysteme bis zu 1A (bei Nutzung von KeylessEntry) aus der Batterie ---> nachzulesen H I E R
Logischerweise wird da natürlich ein Starthilfe-Einsatz des ADAC wegen entleerten Batterien weitaus öfter vorkommen, im Vergleich zur Konkurrenz.
-
Die "rd. 620 €" bei Mazda wurden schon 2x aufgeführt - dies scheint der "Standard-Preis" dort zu sein?
Der KV 750€ dafür bei User iHeng ist dann wohl die absolute Krönung
JJM .... 42k und Austausch auf Kulanz? War dies noch innerhalb der 3-Jährigen Mazda-Garantie ?