Warum nicht gleich zu einer freien Werkstatt oder Werkstattkette damit?
Die liegen "noch" bei 90 bis 130 € für die Klimabefüllung, z.B. bei euromaster
Warum nicht gleich zu einer freien Werkstatt oder Werkstattkette damit?
Die liegen "noch" bei 90 bis 130 € für die Klimabefüllung, z.B. bei euromaster
Micky68 --- Genau so habe ich es auch gemacht. Dadurch bleibt quasi die volle Stabilität des Nummerschildträgers erhalten und es kann nichts vibrieren, so dass sich gar Verschraubungen oder Einschraubungen des Gitters lockern würden.
Sollten in einem Baujahr zwei verschiedene Typen verbaut worden seien?
Kein Design-Paket, bedeutet, dass der Kühlergrill nicht glänzend lackiert ist, sondern matt daher kommt.
(schreibt zumindest eine Kunde in den Amazon-Rezensionen)
Das Problem bei den neuen Fahrzeugen scheint auch:
Sitzen die Sensoren für Radar oder Front- bzw.Rückfahrwarner nicht mehr korrekt ausgerichtet in der Heck- oder Frontschürze, funktioniert die Technik z.B. Radar für Querverkehrwarner, nicht mehr zuverlässig.
Anstatt "ausbügeln" eines Heck- oder Frontschaden, muss dann wohl ein passgenaues neues Teil dran?
Video: "Scheibenwischer wechseln / Wischergummis austauschen"
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(zwar in japanisch, aber selbsterklärend)
Neues zu den KFZ-Versicherungen:
Übersicht der Regio-Klassen Änderung 2025 nach Bundesländer:
(auch in der Haftpflicht gibt es neue Risikobewertungen für 76 der 412 Zulassungsbezirke)
Baden-Württemberg | Bayern | Berlin | Brandenburg | Bremen | Hamburg | Hessen | Mecklenburg-Vorpommern | Niedersachsen | Nordrhein-Westfalen | Rheinland-Pfalz | Saarland | Sachsen | Sachsen-Anhalt | Schleswig-Holstein | Thüringen
(Quelle: ADAC)
und
Verti, Bavaria Direkt und Allianz Direct haben in der Sparte Kfz-Versicherung die höchsten Beschwerdequoten bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) im Jahr 2023 bei den Direktversicherer.
versicherungsbote.de/Kfz-Versicherer-mit-der-hochsten-BaFin-Beschwerdequote
Da sich im Design (Facelift) bis dato wohl nichts verändert hat, außer dass man den G140 Motor bekommen kann und die anderen G-Motoren gestrichen werden, sollten die also weiterhin passen.
Bei amazon bekommt man sie, z.B. " CDEFG Kompatibel mit Mazda CX-30 2019 - 2024 Front Kühlergrille Fri... ", alternativer Anbieter LFOTPP
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nö .... da schlägt oder knackt nichts bei den FH - also zurück zum Händler und reklamieren.
Da dürfte höchstwahrscheinlich ein Mechanikproblem vorliegen bzw. auftauchen.
Die von mir verwendeten Schneidschrauben sitzen immer noch bombig fest. Da hat sich nichts gelockert oder ausgeleiert.
Hält also bereits gut seit 1 Jahr, soviel zu meiner damaligen Frage bezüglich Langzeithaltbarkeit.
ich weiß aber auch warum – mein Ladeboden liegt oben - genau da auf und drückt somit die Wanne gegen die Kofferraumwand….
Stimmt - wo Du es erwähnst: auch ich habe den Ladeboden im Kofferraum integriert.
Den Bereich darunter nutze ich nur für mitgeführtes "nützliches Zubehör".