Laut Aussage in CX30-Talk/Abblendlichtwinkel anpassen soll dies für die NORMALE LED Ausführung an dieser Einstellschraube funktionieren?
LED Abblendlicht Stellschraube.jpg
Das Auto sollte absolut ebenerdig stehen, am besten noch mit 3/4 gefülltem Tank.
Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten, damit sich die LED-Einheit in der LWR justieren kann das Licht auf ´manuelles Abblendlicht` stellen. Die Höhe des Lichts kann dann mit dem Mechanismus eingestellt werden, der auf dem Bild zu sehen ist.
Hier die Abbildungen für ein D-i-Y Einstellungsverfahren für die Scheinwerfer aus einer pdf (entnommen aus Unterlagen f. Mazda CX3 / Mazda2).
Entsprechende Positionierung des Fahrzeugs gemäß Seiten 1 - 3 aus
mazda-forum.info/attachments/lights-headlight-aim-pdf
(leider kann man ja hier keine pdf direkt einstellen)
Aber ehrlich gesagt: ohne nähere Anhaltspunkte würde ich nicht einfach daran rumschrauben. üblicherweise sind die modernen Scheinwerfer seit Xenon- und LEDlicht mit einer automatischen Niveauregulierung ausgestattet. Vielleicht ist dies gestört bzw. könnte mit einem Software-Update korrigiert werden? Dann lieber doch zum fMH oder ggfs. zu einem Bosch-Dienst, ADAC-Prüfstand oder andere Werkstatt fahren, die mit einem Prüfgerät arbeiten ... Lichttest und Nachstellen sollte nicht mehr wie 20€ - 40€ kosten.
An den MATRIX-LED Scheinwerfersystem sollte man keinesfalls selber Hand anlegen. Das System ist, wie im von User Helan verlinkten Thema, Beiträge 6 + 9 erklärt, viel komplizierter.