Beiträge von Skyhessen

Blacky

Defekte Batterien - dies kann ich Dir auch nicht sagen, wieso und warum? Es sind einige User im Forum, die vorzeitig ihre Batterie auf Garantie ausgetauscht bekamen.

Ruckeln beim G-Motor wurde im Zweizylinderbetrieb und niedrigen Drehzahlen bemängelt. Seit dem Update und bei den neueren Modellen ist dies kein Manko mehr. Man merkt zwar ggfs. immer noch gewisse Vibrationen im 2-Zyl.-Betrieb, aber dies ist normal.

Von ruckeligen x-Motoren war konkret eigentlich noch nichts zu hören. Wobei aber auch jeder Motor im langen Gang und zu niedrigen Drehzahlen im Teillastbereich zum ruckeln neigt. Wenn er beim Gas geben ohne murren loszieht, ist es doch OK?

Blacky

Batterieproblem : ... leider ja, bei etlichen hat die Haupt-Batterie vorzeitig nach 2-3 Jahren ihren Dienst quittiert

Ruckeln im Teillastbereich : .... im Sommer 2021 gab es ein PCM-Update dazu für die älteren Modelle. Dieses betraf aber in erster Linie einen kurzen Ruckler beim Gaswechsel ... ruckeln beim beschleunigen

Ansonsten reagiert der CX30 etwas ruckelig, wenn man ihn im hohen Gang zu niedertourig fährt. Da sind ca. 2300 upm schon fast die Untergrenze.

Auch ist ein "ruckeliges Verhalten" bei einem G-Motor mit Zylinderabschaltung wieder völlig anders zu betrachten gegenüber dem X-Motor.

Nochmal: diese Vergleichsportale sind in jedem Falle hilfreich bei der groben Richtpreisfindung.

Der Redakteur bei Finanztipp scheint ein HUK24 Freund zu sein? Daher habe ich nun mal dort mit meinen Konditionen (dabei auch so getan, als hätte ich einen Mehrvertragsrabatt bei HUK) nachgerechnet für ein entsprechendes Angebot:

----> 318,60 € wäre bei HUK24 mein Preis im Online-TOP-Tarif (gegenüber 372,70 b. DEVK m. Vertrieb).

Im Leistungspaket nicht vorhanden sind z.B.: ein erweiterter Auslandsschadenschutz, Reifenversicherung 2 Jahre,, Kostenübernahme f. Austausch aller Schlösser bei Schlüssel-Diebstahl bzw. Kostenübernahme für einen Ersatzschlüssel incl. Codierung bei Verlust,. Sogar eine Auslandreisekrankenversicherung für alle Familienmitglieder ist bei DEVK inclusive. Dies macht für mich den "Mehrpreis" wieder wett. Wer dieses nicht benötigt, kann den Komfortarif wählen und liegt dann preislich und leistungsbereinigt in etwa gleich.

Dies muss aber jeder entscheiden, was er da braucht oder nicht. Ich war ganz erschrocken im Gespräch mit der Dame aus der KFZ-Abteilung, als ich hörte, dass Viele sogar aus Kostengründen auf eine Vollkasko-Versicherung gänzlich verzichten würden, selbst bei neuwertigen Autos.