Trimmi
Ist nicht gerade günstig bei der Meckle, Klaro kostet ein zusätzlicher Rabattschutz auch mindestens 70 - 90 €/Jahr zusätzlich ... hast Du den Beitrag von mir gelesen, incl. dem weiterführendem Link?
Welche Möglichkeiten man hat, um ggfs. noch mehr Rabatte heraus zu holen
Konditionen bei DEVK --- alle individuelle Rabattierungen ausgeschöpft
Ich bin schon viele Jahre zufriedener Kunde bei der DEVK (mit Büro-Service). Die hatten sich allerdings verrechnet bei meiner Anfrage im November (rd. 372€), weil sie die Regio-Einstufung für LDK noch nicht auf dem Schirm hatten - definitiv zahle ich jetzt 40€ mehr dort im Premiumtarif, ohne Rabattschutz mit SF42, also 412 €/Jahr.
BTW - die Differenz zw. SF36 zu SF42 macht gerade mal nach AHB2023 in der Rabattierungsstaffel weitere -1% aus.
Vielleicht nehme ich sogar noch im Herbst die Werkstattbindung mit rein? Die gilt nämlich nur für die TK und VK bei "eigens verschuldeten Unfällen bzw. Glasbruch". Bei Glasschäden entfällt dann auch meine gewählte SB150 in der TK.
Letztendlich landet das Fahrzeug, außer bei Glas- oder Blechschäden doch wieder in der Markenwerkstatt. Unterm Strich gibt dieses nämlich durchaus nochmals rd. 8-10% Rabatt aus, gegenüber dem Normaltarif.