Beiträge von okidoki111

    man sucht sich das Auto auch nicht aus, um die eventuellen Folgekosten mit einzurechnen. Also solche Dinge wie, was kostet zb ein nachlackieren usw usw. Mal ausgenommen der Versicherung.

    Wenn man ein Auto sieht, und es macht blink blink in den Augen, wird es gekauft. Das jeweilige Gesamtpaket macht es ja für jeden persönlich individuell interessant. Also Design, farbe, usw usw....des jeweiligen autos:)

    vielleicht durften mal die Praktikanten ihre bis dato erlernten Kenntnisse freien Lauf lassen^^.....die endkontrolle machten dann die selbigen

    Aber trotzdem bleib ich dabei......mir gefällt der cx30 an sich immer noch:):thumbup:

    Ich hoffe mal echt, das der cx30 nicht als pannenauto bald abgestempelt wird. Wer weiss was da sonst noch so kommt. Wäre echt blöd......ich fahr zu gern mit dem Teilchen rum:)

    scy

    Ach du scheisse^^......sorry das ich lache, aber nur weil du es so schön beschrieben hasrt:thumbup:

    Zum lachen ist es aber keineswegs. Ich hätte wohl die Scheibe eingeschlagen, und dann an den notschlüssel gedacht^^.

    Ich hatte die Tage diese automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug deaktiviert. Hat mich immer genervt, das während des tankens sich der wagen verschlossen hat. Aber das was dir passiert ist, ist ja echt nen dingen. Schön das du an den notschlüssel gedacht hast und sonst weiter zum Glück nichts passiert ist:):thumbup:

    Daniel_de

    Das ist alles schön und gut. Da bin ich ja auch voll bei dir....sogar zu 100%

    Mich wundert es nur das ich bei gleichem fahrstil nicht die werte erreiche. Also passt mein fahrstil einfach momentan noch nicht zum X motor.

    Meine autos waren bis dato von mazda der cx 3 mit 150 ps....3 mal der cx 5....zweimal davon mit 165 ps als schalter....einmal davon der g194 als automatik. Die strecken und wege in der ganzen zeit haben sich nicht geändert. Bin immer in die jeweiligen verbrauchswerte gekommen. Selbst wenn ich mit 20 zoll felgen rumgedüst bin, dann die jeweiligen werte angepasst runtergerechnet habe, bin ich immer noch auf die angegebenen werte gekommen. Deswegen bin ich auch so einige jahre mit mazda verbunden, weil die da recht genau mit ihren angaben sind.

    Also ich denke mal, das ich genug erfahrung gesammelt habe in den jahren, das ich einfach behaupten kann und darf, das der X motor von mir persönlich wohl anders gefahren werden muss.

    MHH

    Ja prima. Ist mir alles schon bekannt.

    Beantwortet aber nicht meine frage:).

    Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem fenster und sage, das ein sehr grosser teil die den X motor haben, nicht auf die angegeben werte kommen.

    Das soll jetzt meinerseits kein jammern sein, für mich ist alles noch im grünen bereich.....im sommer wenn die 19 oder 20 zoll felgen drauf kommen, hat es sich eh mit den werten erledigt.....aber ich meine es halt so generell.

    Dieser mortor muss wohl irgendwie anders gefahren werden.......keine ahnung.....ist mir auch egal....^^.....ich trink mir jetzt erstmal nen kaffee.....prost

    Daniel_de
    Ich will dir nichts unterstellen, oder deine werte anzweifeln die du so niedergeschrieben hast.

    Aber wenn du in der regel immer auf der linken spur unterwegs bist, aber auch nicht über 140 km/h kommst, sämtliche verbraucher an hast, hast du bestimmt keinen X motor drin, sondern vielleicht den diesel. Guck mal besser nach.^^

    Ne, scherz beiseite.....wenn das bei dir so sein sollte, herzlichen glückwunsch.

    Erkläre mir bitte, wie du das meinst mit dem " rollen lassen", wenn du meist auf der linken spur unterwegs bist.

    Ich habe einen weg zu arbeit von insgesamt 33 km. Einen weg zur autobahn von ca 3 km. Dank baustelle von ca 8 km nur 80 km/h. Danach fahr ich auch nicht schneller als 120 km/h. Von der autbahn ausfahrt zum werksgelände ca 3 min fahrtzeit. Ich habe nur das radio an....sämtliche verbraucher sind aus

    Wenn ich die ganze zeit den momentanen verbrauch mir dann so auf dem display ansehe, komme ich erst ca 5 km vor ende der fahrt auf einen wert von 6,1 l

    Mein momentaner verbrach nach ca 3500 km beträgt 7,69 l

    Ich würde mich wirlich drüber freuen, wenn du mir deinen fahrstil erkären könntest, damit ich auch auf diese deine werte komme.

    Irgendwo hab ich das hier schonmal geschrieben, das ich immer die angegeben werte von mazda locker erreiecht hatte, bei meinen anderen autos. Aber beim x motor schaffe ich es einfach nicht, mit meinem gleichen fahrstil. Die wege haben sich ja nicht geändert. Wunder mich immer wieder, wenn ich die werte nach dem tanken in meine app reinhaue, und da immer ein wert zwischen 7,00 und 8,48 angezeigt wird.

    Der einzigste grund wäre vielleicht, das du nen handschalter hast, und ich ne automatik.....aber dieser grund alleine kann es nicht sein......denk ich einfach mal so

    NewCX30

    Denk einfach mal positiv. Du hast dir nen tolles Auto bestellt, wo du dich immer noch sehr drüber freuen kannst.

    Die anfänglichen Kinderkrankheiten werden nach und nach ausgemerzt und gut ist. Alle Fehler die bis jetzt aufgetreten sind, werden nicht die letzten und einzigsten bleiben. Wenn man sich ein neues Auto bestellt, welches ganz neu aus dem Boden gestampft worden ist, muss man sich einfach darauf einstellen, das Fehler vorhanden sind.

    Wenn man damit nicht gerechnet hat, hat man falsch bestellt und sich lieber ein Auto bestellt, welches schon durch einige facelifts gelaufen ist. Selbst dann können noch Fehler auftreten.

    Also denk positiv und freu dich über dein neues Auto, oder gib es einfach wieder ab, wenn das übele gefühl die Oberhand hat.

    Das ist halt meine Meinung.