Beiträge von Helg-Adm

Moin,

Material mitbringen geht leider nicht :(

Ich habe nun zwei weitere fMH angeschrieben und um ein Angebot gebeten. Leider hat sich einer erst gar nicht gemeldet.

Der zweite hat mir ein ausführliches Angebot (Kostenvoranshlag) zukommen lassen. Er ist 100€ günstiger als mein fMH.

Er hat dann auch den Zuschlag bekommen.

Über 40km zum nächsten fMH muss ich von hier aus leider immer fahren.

Moin,

ich hatte ja schon hier im Vorum geschrieben, dass ich wegen falsch eingestellten Matrix-LED-Licht (Fernlicht) beim TÜV durchgefallen bin :( . Da bin ich dann wohl tasächlich nicht der einzige :rolleyes:

Was die Bremsen angeht, ist es bei mir eher umgekehrt. Ich muss jetzt nach 85.000km vorne Scheiben und Beläge wechseln. Hinten sind sie immer noch gut!!

WER BREMST HAT ANGST......... 8o

Moin,

ich war heute beim fMH um den Zustand meiner Bremsen zu erfragen. Ich sagte ihm auch, dass ich im September unter anderem nach Italien in die Dolomiten fahre 🚗 .

Er sah sich die Bremsen an und sagte: " Vorne müssen Scheiben und Klötze neu. Hinten ist noch alles in Ordnung. " Bei der Frage nach den Kosten, kamen 670€  =O raus. ......vielleicht dann doch nur Urlaub im Harz..... :?:

Die Bremsen sind seit EZ im Dezember 22 und knapp 85.000km drauf. Ich finde dann aber doch, 'ne gute Laufzeit, wenn man sich hier im Forum mal so reinliest.......

.

Bei längerer Standzeit hat man doch immer mal ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen.

Daran hat sich doch bis Heute nix geändert.

Ich fahre ja auch schon über 40 Jahre Auto und seit über 40 Jahren besitze ich kein Ladegerät. Ich habe auch bei meinen Autos noch nie eine Batterie laden müssen.

Mindestens 1 mal pro Monat vollladen, 1 mal pro Jahr rekonditionieren.

=O Hmmm...... Mein CX30 ist nun knapp über 3 1/2 Jahre alt, das habe ich aber noch nie gemacht. Ich hatte noch nie Probleme mit der Batterie......