Moin,
bei mir ist die Spange auch am Fahrzeug foliert worden. Da wurde nichts abgebaut ![]()
Moin,
bei mir ist die Spange auch am Fahrzeug foliert worden. Da wurde nichts abgebaut ![]()
Die Halterung ist aus aluminiumligirung
Schweißen geht nicht.
Geht also doch ![]()
Ich bin jetzt bei 106.000 in weniger als 3 Jahren
Mit welchem Montor?
Begründung für die ungleichmäßige Abnutzung: mein vorausschauendes Fahrverhalten.
Moin,
als ich zur 60.000er Inspektion war, fragte ich wie die Bremsen aussehen. Mein fMH sagte mir:" Die sehen noch gut aus und halten noch. Sie fahren wohl schön vorausschauend." ........... Beim einen gammeln sie durch vorausschauendes Fahren bei mir sehen sie gut aus durch vorausschauendes Fahren.
was denn nun...... ? Ich habe nun 76.600km runter und muss bald zur 80.000 Inspektion, mal sehen was die Bremsen dann sagen.
Müsste das nicht eigentlich Garantie sein?
Zu der Zeit gab es die 6-jährige Garantie bei Mazda noch nicht.......
Am besten fand ich immer noch WINDOWS 93
Oder doch gleich DOS. Das hatte ich noch auf meinen ersten Computern .........
Viele DOS-Befehle helfen mir nun aber bei Linux...........
Hier mal die Übersetzung von da2el:
Es ist normal, dass die Zylinderabschaltung nach dem Abklemmen der Batterie nicht aktiviert wird.
Das ist der einzige Trick, mit dem man die ersten 15–30 km ohne die Vibrationen dieses blöden Systems fahren kann.
Ich sehe, dass es hier im Forum kein großes Thema ist, aber viele suchen nach einer endgültigen Lösung.
So wie bei meinem alten Kadett
Das ist aber schon `n büschen her ![]()
nur 12,3 - 12,4V Ruhestromwerte gemessen
Moin Skyhessen,
das was du gemessen hast ist die Spannung (in Volt) der Batterie.
Interessant wäre tatsächlich der Ruhestrom (in Ampere), also der Strom der bei abgestelltem Auto ohne Zündung fließt.
Der fließende Strom entleert jdann ja die Batterie......
Gruß
Ulli